Gästelistenverlosung für die Bestesten

Die Bestesten im SO36! Wo findet man heute noch guten HipHop ohne viel Pop- und Electrogemisch? Schwierig, schwierig, aber machbar.

Denn das SO36, der Tempel für authentische Musik, ist sich Treu geblieben und läd zum jammen ein.  DIE BESTESTEN sind am 7.9. ab 20:00 mit Marlock Dilemma, Hiob, Audio 88, Yassin und Ecke Prenz für euch am Start. Mit dabei sind außerdem der vielversprechende Kreuzberger HipHop-Nachwuchs Dazzle mit seinem Album "Schlechter Einfluss", Retrogott & Hulk Hodn und Battleboi Basti. Die beiden Kölner von Retrogott & Hulk Hodn sind bekannt für ihre provokanten Battle-Texte und ihr Album "Jetzt Schämst Du Dich" wurde 2007 vom Juice Magazin zur Demo des Monats gekürt. Auch Battleboi Bastis erstes Soloalbum ist schon in Planung, der Newcomer hat bereits reichlich Erfahrung in Internet-Battleturnieren wie dem VBT gesammelt und will sein Können jetzt live beweisen.

Nach den Live-Auftritten wird weiter gefeiert mit DJs wie DJ Ill O (The Smells), Jim Tonic, DJ Diamondog und DJ Jim Panse. Also markier dir den 07.09. im Kalender und sei dabei, wenn HipHop Geschichte geschrieben wird.  Mit ein bisschen Glück kannst du gratis dabei sein, wir verlosen 2x2 Gästelistenplätze. Postet einfach "Die Bestesten" auf Unsere Facebook Seite, wir geben dir dann Bescheid. Teilnahmeschluss ist der 5.September um 12:00Uhr. Viel Glück!

Vorverkauf unter www.koka36.de

SO36

Oranienstr. 190

10999 Berlin

Kurzmeldungen

Nimo lässt die Fotzen reden. Checkt hier sein neustes Video.

Via Twitter gibt uns Fler den neuen Namen seines Kollaboalbums mit Jalil. Es soll "Future" heißen.

Der britische Grime-Hype ist mittlerweile auch sicher in Deutschland angekommen. Mit "I win" liefert der UK-Rapper Lethal Bizzle nun einen gemeinsamen Track mit seinem Tour-Kollegen und Grime-Legende Skepta. Der Song ist Teil von Lethal Bizzles geplanter EP mit dem Titel “You’ll Never Make a...

Der Berliner Rapper Tighty präsentiert mit "Na?!" ein weiteren Track aus dem Hause "Gönn dir das". Zusammen mit Takt32 werden einige Worte über Deutschrap-Promophasen und Major Labels verloren. Ob der neue Track samt Video ein Vorbote für Tightys angekündigte "Hater EP" ist, ist noch unbekannt.

Nicki Minaj hält ihren kreativen Output weiterhin hoch. Mit "No Frauds" gibt es jetzt auch die erste Antwort der U.S.-Rapperin an Remy Ma, welche vor einigen Monaten einen Disstrack gegen Nicki veröffentlich hatte. Mit von der Partie ist diesmal kein geringerer als Streaming-König Drake und Legende...

Mit dem Video zu "Gift" präsentiert Kontra K die dritte Auskopplung aus seinem bald erscheinenden Album "Gute Nacht". Mit dabei sind diesmal die Berliner Rapper AK Ausserkontrolle und BTNG.

KC Rebell & Summer Cem präsentieren die erste Videoauskopplung zu ihrem gemeinsamen Album “Maximum“. Der Track “Nicht Jetzt” wurde von Juh-Dee produziert.

Hier könnt ihr die nächste Videoauskopplung von Bausa sehen!

Hier könnt ihr die neue Ansage von Bushido zu "Black Friday" sehen!

Auf der diesjährigen Tapefabrik Jam kam es zur DLTLLY Battle-Begegnung zwischen der Rapperin Pilz und Nedal Nib. Das im vorhinein als kontrovers betitelte Match gibt es jetzt in voller Länge auf YouTube zu sehen.