Bausa am 20.4. im Prince Charles - Auftakt zum Album-Release! (HOCHVERLEGT INS MUSIK & FRIEDEN)

Bausa veröffentlicht sein Debütalbum und lädt euch zu seiner Record-Release-Party ein. Wir verlosen Tickets!

Lange mussten sich Bausa-Fans gedulden, aber jetzt ist es endlich soweit. Am 21.04.17 veröffentlicht der schwäbische Deutschrapper mit der charakteristischen Stimme sein Debütalbum. "Dreifarbenhaus" beinhaltet 14 Tracks und besticht in typischer Bausa-Manier mit einem impulsiven Mix aus hartem Rap, zeitgemäßem Trap und melodischem Pop.

Mit seiner EP "Seelenmanöver" konnte sich das HipHop-Talent eine treue Anhängerschaft erspielen. Supportslots für keine Geringeren als das Dreamteam Raf Camora & Bonez MC und den Ausnahmerapper Kontra K, sowie zahlreiche hochkarätige Kollaborationen, u.a. mit Haftbefehl, Yung Hurn, Sido, Yasha und Miss Platnum, bestärken die Vermutung: Bausa ist auf dem besten Weg, zum next big Thing im HipHop Biz zu werden.

Wir freuen uns auf die Record-Release-Show zu "Dreifarbenhaus". Mit Special Guests und einer Aftershowparty habt ihr die Chance, den Longplayer gebührend zu feiern. Mit ein bisschen Glück müsst ihr nicht einmal dafür löhnen!

Wir verlosen für das Konzert 2x2 Tickets. Schickt uns einfach eine Mail mit dem Betreff "Bausa" und eurem Namen an gewinnspiel@berlinmusic.tv. Einsendeschluss ist der 19.04.17. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.Viel Glück!

Presented by BOOM FM & powered by GIZEH:

Bausa
20.04.17 / 23 Uhr
Musik & Frieden

Kurzmeldungen

Nimo lässt die Fotzen reden. Checkt hier sein neustes Video.

Via Twitter gibt uns Fler den neuen Namen seines Kollaboalbums mit Jalil. Es soll "Future" heißen.

Der britische Grime-Hype ist mittlerweile auch sicher in Deutschland angekommen. Mit "I win" liefert der UK-Rapper Lethal Bizzle nun einen gemeinsamen Track mit seinem Tour-Kollegen und Grime-Legende Skepta. Der Song ist Teil von Lethal Bizzles geplanter EP mit dem Titel “You’ll Never Make a...

Der Berliner Rapper Tighty präsentiert mit "Na?!" ein weiteren Track aus dem Hause "Gönn dir das". Zusammen mit Takt32 werden einige Worte über Deutschrap-Promophasen und Major Labels verloren. Ob der neue Track samt Video ein Vorbote für Tightys angekündigte "Hater EP" ist, ist noch unbekannt.

Nicki Minaj hält ihren kreativen Output weiterhin hoch. Mit "No Frauds" gibt es jetzt auch die erste Antwort der U.S.-Rapperin an Remy Ma, welche vor einigen Monaten einen Disstrack gegen Nicki veröffentlich hatte. Mit von der Partie ist diesmal kein geringerer als Streaming-König Drake und Legende...

Mit dem Video zu "Gift" präsentiert Kontra K die dritte Auskopplung aus seinem bald erscheinenden Album "Gute Nacht". Mit dabei sind diesmal die Berliner Rapper AK Ausserkontrolle und BTNG.

KC Rebell & Summer Cem präsentieren die erste Videoauskopplung zu ihrem gemeinsamen Album “Maximum“. Der Track “Nicht Jetzt” wurde von Juh-Dee produziert.

Hier könnt ihr die nächste Videoauskopplung von Bausa sehen!

Hier könnt ihr die neue Ansage von Bushido zu "Black Friday" sehen!

Auf der diesjährigen Tapefabrik Jam kam es zur DLTLLY Battle-Begegnung zwischen der Rapperin Pilz und Nedal Nib. Das im vorhinein als kontrovers betitelte Match gibt es jetzt in voller Länge auf YouTube zu sehen.