Gästeliste für Releaseparty der neuen EP im SO36

Am 22.8. steigt zur neuen EP "Drei Stück Schlauer" die offizielle Releaseparty im SO36!

Egal ob Clubgig oder Open Air Festival: Die Ladies & Gentleman vom Berlin Boom Orchestra  schicken sich seit 2006 an, die Hauptstadt um ihren Begriff von Reggae/Ska zu bereichern. Mit dem Preis "Beste Reggaeband" und "Bestes Reggaealbum" 2010  und diversen weiteren sind sie innerhalb von 6 Jahren geschafft in die Premiumliga aufzusteigen, kein Major in Rückhand, Selfmade versteht sich. Yaam, Festsaal, SO36 - neben den überaus tanzbaren Liveshows und  exzessiven Abenden, zu denen die neun Berliner egal ob Fête de la Musique und Solo schon so zahlreich geladen haben, rücken mit der Fusion 2011 und dem SummerJam-Festival 2012 zusehens die dicken Stages auf den Tourplan. Wie es aber allerdings für einen Tourabschluss gehört halten BBO die Tradition und kommen mit neuen Titeln und neuer EP ins SO36 und zurück nach Berlin.

Zusammen mit Marco Baresi (Gentleman Backing Band) sind auf "Drei Stück Schlauer" drei frische Lieder entstanden, die ihr Samstag dem kritischen Livetest unterziehen solltet. Der Hint für ein neues Album? Die Tracklist sieht zumindest folgendermaßen aus:

01. Du Bist noch so Ungewiss

02. Moment Mal

03. Kein Stück schlauer

Für die Tickets am 18. solltet ihr euch derweil ranhalten  - noch bekommt ihr diese für schmale 9€ im Vorverkauf, für die ihr kommenden Samstag neben dem BOOM Orchestra auch Emersound & Band + Rojah Phad Full als Support zu sehen bekommt.

SO 36

Oranienstr. 190

Beginn: 19:30

Falls ihr noch nicht die Gelegenheit gehabt haben sollt reinzuhören, hergehört: Dank Wallcitymusic lassen wir Drei Exemplare der neuen EP springen! Zusätzlich verlosen wir für die Releaseparty unter allen Teilnehmern 2*2 Gästlistenplätze. Schreibt uns bis zum 17. August unter organisation@berlinmusic.tv eine Mail, Betreff "Drei Stück Schlauer" und lasst mal hören, bei welchem Konzert der einzigartigen Bummskapelle ihr es das letzte Mal richtig krachen lassen habt.

Kurzmeldungen

"The Mountain Will Fall" das neuste Album von Producer-Legende DJ Shadow ist ja schon eine Weile draußen und hat uns schon längst überzeugt. Mit etwas Verspätung hat nun auch "Nobody Speak" ein offizielles Musik-Video bekommen. DJ Shadow sagte dazu: "Wir wir wollten ein positives, lebensbejahendes...

Dieser Track ist zwar nicht mehr ganz so neu, dennoch lohnt sich das reinhören immer noch. Vor allem wenn man sich in dezente Kiff-Laune bringen möchte. Produziert wurde der Track übrigens vom Berliner Produzenten-Duo MRJAH.

Wir haben über Facebook von Ufo361 eine kleine Hörprobe von Track 11 // Kafa feat. Maxwell 187ers erhalten!

Wer den Song "GMDK" von Fruchtmax, Hugo Nameless, Kulturerbe Achim und Planemo gefeiert hat, kann sich hier jetzt das komplette Mixtape kostenlos runterladen.

„Nach Angaben der Polizei verschonte der Richter den 34-Jährigen gegen Auflagen von der Haft. In Anwesenheit seines Rechtsanwalts hinterlegte Xatar (mit bürgerlichen Namen Giwar Hajabi) 1 Kaution. Zudem wurde ihm eine Meldeauflage erteilt. Die Höhe der Kaution ist nicht bekannt.“

Fruchtmax und Co. releasen endlich wieder ein Song samt Video! Hier könnt ihr es sehen:

Das postete der Rapper vor kurzer Zeit auf Facebook. Ein deeper Track über die Flüchtlingssituation und Politiker. Hört ihn euch hier an:

Farid Bang hat in seinen Facebook-Kommentaren Infos zum Release von JBG3 verbreitet!

Viel können wir zu dem Song nicht sagen, außer dass es unserer Meinung nach einer der besten Shindy-Remixe ist, die wir bis jetzt gehört haben. Gebt euch den Track:

Fard gibt weiter Gas in seiner Promophase für "Bei Fame hört Freundschaft auf” und veröffentlicht die Studio Version zum Song "Satellit" auf Facebook.