Gästeliste für Releaseparty der neuen EP im SO36

Am 22.8. steigt zur neuen EP "Drei Stück Schlauer" die offizielle Releaseparty im SO36!

Egal ob Clubgig oder Open Air Festival: Die Ladies & Gentleman vom Berlin Boom Orchestra  schicken sich seit 2006 an, die Hauptstadt um ihren Begriff von Reggae/Ska zu bereichern. Mit dem Preis "Beste Reggaeband" und "Bestes Reggaealbum" 2010  und diversen weiteren sind sie innerhalb von 6 Jahren geschafft in die Premiumliga aufzusteigen, kein Major in Rückhand, Selfmade versteht sich. Yaam, Festsaal, SO36 - neben den überaus tanzbaren Liveshows und  exzessiven Abenden, zu denen die neun Berliner egal ob Fête de la Musique und Solo schon so zahlreich geladen haben, rücken mit der Fusion 2011 und dem SummerJam-Festival 2012 zusehens die dicken Stages auf den Tourplan. Wie es aber allerdings für einen Tourabschluss gehört halten BBO die Tradition und kommen mit neuen Titeln und neuer EP ins SO36 und zurück nach Berlin.

Zusammen mit Marco Baresi (Gentleman Backing Band) sind auf "Drei Stück Schlauer" drei frische Lieder entstanden, die ihr Samstag dem kritischen Livetest unterziehen solltet. Der Hint für ein neues Album? Die Tracklist sieht zumindest folgendermaßen aus:

01. Du Bist noch so Ungewiss

02. Moment Mal

03. Kein Stück schlauer

Für die Tickets am 18. solltet ihr euch derweil ranhalten  - noch bekommt ihr diese für schmale 9€ im Vorverkauf, für die ihr kommenden Samstag neben dem BOOM Orchestra auch Emersound & Band + Rojah Phad Full als Support zu sehen bekommt.

SO 36

Oranienstr. 190

Beginn: 19:30

Falls ihr noch nicht die Gelegenheit gehabt haben sollt reinzuhören, hergehört: Dank Wallcitymusic lassen wir Drei Exemplare der neuen EP springen! Zusätzlich verlosen wir für die Releaseparty unter allen Teilnehmern 2*2 Gästlistenplätze. Schreibt uns bis zum 17. August unter organisation@berlinmusic.tv eine Mail, Betreff "Drei Stück Schlauer" und lasst mal hören, bei welchem Konzert der einzigartigen Bummskapelle ihr es das letzte Mal richtig krachen lassen habt.

Kurzmeldungen

Nächsten Monat erscheint das neuste musikalische Werk des Kopfticker Records Rapper Plusmacher. Als weiteren Vorgeschmack auf die neue Scheibe gibt es jetzt das Video zu "Milf Hunter" zusammen mit Botanikker.

Bei Bonez MC von der 187 Strassenbande gab es gestern einen kleinen blutigen Zwischenfall. Während seins Aufenthaltes in Thailand geriet der Rapper angeblich in eine Schlägerei mit drei englischen Touristen. Nachdem Bonez MC nach eigenen Angaben die erste zwei Angreifer abwehren konnte, erlitt er...

Zum Start der "Alles ist Designer" Tour veröffentlichen Why SL Know Plug, Hustensaft Jüngling & Medikamenten Manfred ein neues Video zu "Rockstar".

Hier könnt ihr euch das Snippet zu Majoes kommendem Album "Auge des Tigers" anschauen.

Die Kritikerlieblinge veröffentlichten am Abend des 19.01.17 einen neuen Song mit dem Namen "I Give You Power" und klingen dabei gewohnt ungewohnt. Die Band vereint funkige Rhythmen mit elektronischen Sounds, dazu kommt der soulige Gastgesang von Grammypreisträgerin und Soulsängerin Mavis Staples.

Bevor am 27.01.17 das neue Album "Life Without Sound" von Cloud Nothings erscheint, veröffentlicht die Band mit "Enter Entirely" noch einen letzten Vorgeschmack via Soundcloud. "Enter Entirely" ist deutlich härter als die beiden Vorgänger und schraubt die Erwartungshaltung an die neue Platte noch...

Man mag von Young Thug halten was man will, aber eines ist vollkommen klar: dieser Mann polarisiert. Nicht nur, dass er auf dem Cover seines letzten Projektes "JEFFREY" in einem Kleid zu sehen ist, auch Videodrehs scheinen eine ganz besondere Herausforderung zu sein. Beim Dreh zu Young Thugs Track...

Via Youtube zeigen Soufian und Haftbefehl was in der ALLÉ ALLÉ Box von Soufian steckt. Schaut selbst!

Die Hamburgerin Ace Tee lässt mit ihrem Song "Bist du down?" die Herzen der 90s-Kids höher schlagen. Trockener Hamburger Flair trifft auch organische Beats und wohlig warme Vocals in R&B-Manier. Mit dem Tweet der Kanadierin Yung Rachu wurde der Song im Nu zum globalen Internet-Phänomen. Checkt...

Bass Sultan Hengzt präsentiert it dem Video zu zu “Donald Trump“ einen weiteren Track aus seinem neuen Album “2ahltag: Riot”, welches am erscheint am 24. Februar. Produziert wurde der Track von den Hitnapperz.