LCMDF präsentieren ihr neues Album!

05. November 2012 - Pop
Verfasser: Martin

Das zweite Studioalbum von "Le Corps Mince de Françoise" oder kurz: LCMDF ist seit dem 1.November in den Plattenläden zu finden. Wir haben uns die neue Scheibe einmal angehört.

Genauer gesagt hatten wir die Chance bei der Live-Vorstellung von Mental Health in Berlin dabei zu sein: Die drei Ladies aus Helsinki hatten am 30. Oktober im Prince Charles die neue Platte einmal zum Besten gegeben und mit ihrer Show sowie den neuen Songs wohl jeden Zuschauer begeistert. Es verschlägt einem fast die Sprache, wenn die drei charmanten Finninnen plötzlich in gestandener Hardrock Manier losrocken. So dauerte einen Moment bis man realisiert, was für ein Brett aus rap-lastigem Gesang, Gitarre und Schlagzeug einem über die Vier-Punkt-Beschallung des Prince Charles in den Gehörgang gedrückt wird.

Das Geschwisterpaar Emma und Mia haben sich für ihr Berlin-Konzert Verstärkung organisiert und spielten mit einer standfesten Drummerin und einem Arrangement aus der Konserve eine wirklich atemberaubende Show. Es fühlte sich ein wenig so an, als würden LCMDF auf einer 20 Meter langen Festivalbühne stehen und mal selbst zwischen 10.000 anderen tanzenden und singenden Zuschauern. LCMDF sind bereit für die großen Festivals, das zeigt nicht nur die selbstbewusste Ausstrahlung der gestandenen Musikerinnen.

Das neue Album Mental Health erscheint auf dem eigenen Label FAN Recordings und soll der Anfang einer Trilogie sein. Wir sind gespannt, ob LCMDF ihre Inspiration der späten 90er Jahre beibehalten werden. Die neue Platte gibt es hier zu kaufen. Ein kleiner Vorgeschmack für alle Unschlüssigen: das neuste Video von Emma und Mia Kemppainen:



berlinmusic.tv ist ein Projekt der Initiative der Studenten des Forschungszentrums für Populäre Musik der Humboldt Universität Berlin. Dabei handelt es sich um eine Plattform für Musik aus Berlin: Berliner Musiker, Berliner Bands, Projekte und alle von Berlin inspirierten Musikliebhaber. Wir veröffentlichen Interviews, Portraits, Reviews, Veranstaltungstipps von Berliner Musikern und darüber hinaus in Schrift, Bild, Ton und vor allem Videoformaten.










27.Dec.2014 -  Pop
3A
Frannz Mehr...
15.Jan.2015 -  Pop
Kapelle Petra
Magnet Mehr...
22.Jan.2015 -  Pop
F.R.E.I.
Frannz Mehr...
23.Jan.2015 -  Pop
Ton Steine Scherben
Kesselhaus Mehr...
27.Jan.2015 -  Pop
Gerard Way
Heimathafen Neukölln Mehr...
28.Jan.2015 -  Pop
Alex Goot
Frannz Mehr...
30.Jan.2015 -  Pop
Laing
Astra Mehr...
02.Feb.2015 -  Pop
Mike Stud
Bi Nuu Mehr...
04.Feb.2015 -  Pop
Interpol
C-Halle Mehr...
06.Feb.2015 -  Pop
Marlon Roudette
Postbahnhof Mehr...
08.Feb.2015 -  Pop
Cassandra Steen
Postbahnhof Mehr...
09.Feb.2015 -  Pop
Rea Garvey
Tempodrom Mehr...
11.Feb.2015 -  Pop
Straight No Chaser
Heimathafen Neukölln Mehr...
13.Feb.2015 -  Pop
The Silverettes
Privatclub Mehr...
20.Feb.2015 -  Pop
Paloma Faith (Verschoben)
Postbahnhof Mehr...
06.Mar.2015 -  Pop
Kraftklub
Max-Schmeling-Halle Mehr...
10.Mar.2015 -  Pop
Tinashe
Frannz Mehr...
17.Mar.2015 -  Pop
Susanne SundfØR
Kantine am Berghain Mehr...
24.Mar.2015 -  Pop
Archive
Huxley's Neue Welt Mehr...
24.Mar.2015 -  Pop
Awolnation
Lido Mehr...
27.Mar.2015 -  Pop
Juli
C-Club Mehr...
01.Apr.2015 -  Pop
Olli Schulz & Band
Tempodrom Mehr...
13.Jun.2015 -  Pop
Casper
Wuhlheide Mehr...
15.Aug.2015 -  Pop
Marteria
Wuhlheide Mehr...