Peaches am 24.11. in der Columbiahalle - künstlerische Freiheit statt Schubladenpolitik

Die Electroclash-Queen hat noch nicht genug von Berlin und beehrt uns mit einem weiteren Konzert, diesmal in der Columbiahalle. 

Sechs Jahre nach dem Album "I Feel Cream" meldet sich die kanadische Künstlerin Peaches mit dem Longplayer "Rub" zurück. Album Nummer 5 besticht in üblicher Peaches-Manier mit rauen Tönen, harten Beats und provokanten Lyrics im Sprechgesang-Format. Merrill Nisker, wie sie mit bürgerlichem Namen heißt, kennt keine Geschlechter-Barrieren und zelebriert mit "Rub" selbstbewusst wie eh und je ihre künstlerische Freiheit. Produziert wurde das Album nicht etwa in ihrer Wahlheimatstadt Berlin, sondern in Los Angeles, wo Peaches eine ganze Garage zum persönlichen Tonstudio umbauen ließ.

Seit dem Debütalbum "The Teaches Of Peaches" aus dem Jahr 2012 konnte sie ihren Sound deutlich verfeinern. Statt mit Underground-Do-it-Yourself-Beats wird "Rub" mit vollen High-Fidelity-Klängen erfüllt. Während Peaches in den letzten Jahren eher auf Theaterbühnen als in Konzertsälen zu sehen war und in Monteverdis Oper "L´Orfeo" sogar die Hauptrolle übernahm, ist die Ausnahmekünstlerin jetzt wieder in Sachen Pop unterwegs. Schon im letzten Jahr spielte die Ausnahmekünstlerin im ausverkauften Berliner Huxleys. Jetzt kommt sie für ein noch größeres Konzert in ihre Lieblingsstadt zurück. 

Peaches
24.11.16 / 20:30 Uhr
Columbiahalle

Tickets: ca. 35€

Kurzmeldungen

Die wundervolle Banks veröffentlicht mit "Crowded Places" einen neuen Song.

Egotronic raven wieder gegen Deutschland und sind mit ihrem Anti-Rassismus-Song relevanter denn je.

Lasst alles stehen und liegen. Fleet Foxes sind wieder da.

James Blake + Frank Ocean + Natalie Portman = <3 <3 <3

Es ist wieder Zeit für neue Musik des Elektro-Swing-Pioniers Parov Stelar.

Die quirligen Wahlberlinerinnen von Gurr veröffentlichen zum Song "#1985" ein ebenso lebhaftes Video.

Endlich kommen sie mit ihrem frischen Sound auch nach Berlin. Hier könnt ihr Tickets für die Show der vierköpfigen Band ergattern! Tickets: ca. 50€

Das US-amerikanische Trio meldet sich mit einer neuen Single zurück: "Ran" besticht mit den typischen energetischen Vocals des Frontmans Sam Herring, flatternden Synthies aus der New Wave Ära und treibenden Drums. Am 21.3. werden Future Islands im Astra Kulturhaus spielen.

Mr. Zahnlücke veröffentlicht ein neues Album und kommt im November 2017 nach Berlin. Vorab gibt's schon zwei neue Songs.

Ist das Kunst oder kann das weg?