Kwabs am 27. November live in der Villa Elisabeth

Der November kann sich vor einzigartigen und exklusiven Konzerten kaum noch retten. Eins der absoluten Highlights ist der Soul-Newcomer Kwabs.

Wenn es um Gegenwarts-Soul geht, ist der Londoner Kwabena Sarkodee Adjepong - besser bekannt unter dem Kürzel Kwabs - ganz vorn mit dabei. Mit seiner im Februar veröffentlichten EP "Wrong Or Right" trifft Kwabs den Nerv der Zeit auf den Ton genau. Zwei der vier Tracks wurden von keinem Geringeren als SOHN produziert, der auch schon Hand an Songs von Lana Del Rey und der Queen des Nachtschatten R´n´Bs Banks anlegte. 

Inspiriert vom Soul der 60er-Jahre, arbeitet Kwabs seine Einflüsse meisterhaft in hochaktuelle Klangwelten ein. Dabei steht neben abstrakten und teilweise minimalistischen Synthie-Klanggerüsten die erdige Bariton-Stimme des Soul-Talents im Mittelpunkt. 

Bis zum Release des Debütalbums im Februar 2015 müssen wir uns leider noch ein wenig gedulden, die exklusive Show in der Villa Elisabeth ist zum Glück aber schon in absehbarer Zeit.

Kwabs

Donnerstag, 27. November 2014

Beginn: 20 Uhr

Villa Elisabeth

Kurzmeldungen

Die wundervolle Banks veröffentlicht mit "Crowded Places" einen neuen Song.

Egotronic raven wieder gegen Deutschland und sind mit ihrem Anti-Rassismus-Song relevanter denn je.

Lasst alles stehen und liegen. Fleet Foxes sind wieder da.

James Blake + Frank Ocean + Natalie Portman = <3 <3 <3

Es ist wieder Zeit für neue Musik des Elektro-Swing-Pioniers Parov Stelar.

Die quirligen Wahlberlinerinnen von Gurr veröffentlichen zum Song "#1985" ein ebenso lebhaftes Video.

Endlich kommen sie mit ihrem frischen Sound auch nach Berlin. Hier könnt ihr Tickets für die Show der vierköpfigen Band ergattern! Tickets: ca. 50€

Das US-amerikanische Trio meldet sich mit einer neuen Single zurück: "Ran" besticht mit den typischen energetischen Vocals des Frontmans Sam Herring, flatternden Synthies aus der New Wave Ära und treibenden Drums. Am 21.3. werden Future Islands im Astra Kulturhaus spielen.

Mr. Zahnlücke veröffentlicht ein neues Album und kommt im November 2017 nach Berlin. Vorab gibt's schon zwei neue Songs.

Ist das Kunst oder kann das weg?