Kwabs am 23.11. im Huxleys – präsentiert von BERLINMUSIC.TV

Im November kommt der Pionier des Gegenwarts-Soul für ein Konzert nach Berlin. Wir verlosen Tickets!

Kwabs ist in aller Munde – und das nicht erst seit am 11.09.15 sein Debütalbum "Love + War" die Musikläden eroberte. Spielte der britische Soul-Newcomer letztes Jahr noch in der beschaulichen Villa Elisabeth, so füllt er in diesem Jahr schon das geräumige Huxleys. Der Aufstieg des Kwabena Sarkodee Adjepong, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, war vorhersehbar. Bereits die erste EP "Wrong Or Right", die im Februar 2014 veröffentlicht wurde, verzauberte Soul- und Electro-Liebhaber gleichermaßen. Dass der geradezu legendäre Produzent SOHN seine Finger bei zwei der vier Tracks im Spiel hatte, tat dem Erfolg der EP natürlich auch keinen Abbruch.

Mit seiner Symbiose aus 60er-Jahre-Soul und hochaktuellen minimalistischen Klanggerüsten trifft Kwabs unverkennbar den Nerv der Zeit. Genau wie schon im Albumtitel "Love + War" angedeutet, spielt Kwabs mit Gegensätzen. Erdige, emotionale Vocals treffen auf tanzbare four-to-the-floor Beats; Pop-Melodien vermischen sich mit elektronischen Klangwelten und stellen den Genre-Begriff infrage. Neo-Soul? Elektronika? Egal, Hauptsache gut!

Für das Konzert des außergewöhnlichen Nachwuchskünstlers verlosen wir 2x2 Tickets. Schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Kwabs" an . Einsendeschluss ist der 20.11.15. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Viel Glück!

BERLINMUSIC.TV präsentiert: 

Kwabs 

23.11.15 / 20 Uhr

Huxleys Neue Welt

Tickets: ca. 24 €

Kurzmeldungen

Die wundervolle Banks veröffentlicht mit "Crowded Places" einen neuen Song.

Egotronic raven wieder gegen Deutschland und sind mit ihrem Anti-Rassismus-Song relevanter denn je.

Lasst alles stehen und liegen. Fleet Foxes sind wieder da.

James Blake + Frank Ocean + Natalie Portman = <3 <3 <3

Es ist wieder Zeit für neue Musik des Elektro-Swing-Pioniers Parov Stelar.

Die quirligen Wahlberlinerinnen von Gurr veröffentlichen zum Song "#1985" ein ebenso lebhaftes Video.

Endlich kommen sie mit ihrem frischen Sound auch nach Berlin. Hier könnt ihr Tickets für die Show der vierköpfigen Band ergattern! Tickets: ca. 50€

Das US-amerikanische Trio meldet sich mit einer neuen Single zurück: "Ran" besticht mit den typischen energetischen Vocals des Frontmans Sam Herring, flatternden Synthies aus der New Wave Ära und treibenden Drums. Am 21.3. werden Future Islands im Astra Kulturhaus spielen.

Mr. Zahnlücke veröffentlicht ein neues Album und kommt im November 2017 nach Berlin. Vorab gibt's schon zwei neue Songs.

Ist das Kunst oder kann das weg?