Hank & Cupkakes am 9.9. im Asphalt - Wir verlosen Gästelistenplätze

Mit „Hand & Cupkakes“ am 9. September in den Tiefenrausch. 
Nach vielen tiefenberauschenden Nächten mit Rapture of the deep wird’s nun international.

Sie holen sich DIE Top Newcomer des Jahres aus
 Amerika nach Berlin. New York spricht über sie, die
 Elektroszene hört sie und nun soll sie die
 ganze Welt kennenlernen. Die Rede ist von den zwei 
NewYorkern "Hank & Cupkakes". Die zwei Musikkünstler nehmen
derzeit ihr aktuelles Album in den Hansastudios am Potsdamer Platz auf
euch die größte Partynacht Berlins in einem tiefenrauschenden Zustand zu feiern. Ihr erster internationaler Auftritt wird am 09. September um 23.00 exklusiv & live im Asphalt bei Rapture oft he Deep sein.

Sie wurden von der New York Times und Humphington Post zu den Top Newcomern des Jahres gewählt und starten jetzt erst richtig durch. Das Brooklyn-based Drums & Bass Duo verzaubert mit Indie-Pop der perfekt zum abrocken und tanzen geschaffen ist. Mit ihrer explosiven, einprägsamen und unverkennlichen Stimme bringen sie alle Clubs zum beben. Durch die unglaublichen Gitarrenklänge mit Hank am Bass erreichen sie eine emotionale Wirkung bei jedem Zuhörer, wie man es nur selten erlebt. Ihre Debut-EP und neue Single HIT, welche vom Greammy Award Gewinner Mar B. Christiansen (N.O.R.E, 50CENT) aufgenommen wurde, sprengt bereits die Charts in den USA und wird in unzähligen Radiostationen abgespielt. Sei also bei DER Top Newcomer Band live dabei und rock gemein- sam mit ihnen das ASPHALT in Berlin.

Wer dabei sein will, schickt einfach eine E-Mail mit dem Betreff "Cupkake" und seinem Namen an redaktion@berlinmusic.tv. Unter allen Einsendungen verlosen wir 5x2 Gästelistenplätze.

Kurzmeldungen

Das Indie-Pop Duo hat einen neuen Song veröffentlicht und cruist mit guter Laune durch San Francisco. Das nächste Album heißt "Blossom" und wird am 17. März veröffentlicht. Mit ihrem Hit "Stolen Dance" wurden die beiden Musiker aus Kassel 2013 zum "Next Big Thing" und stürmten weltweit die Charts.

Die Kritikerlieblinge veröffentlichten am Abend des 19.01.17 einen neuen Song mit dem Namen "I Give You Power" und klingen dabei gewohnt ungewohnt. Die Band vereint funkige Rhythmen mit elektronischen Sounds, dazu kommt der soulige Gastgesang von Grammypreisträgerin und Soulsängerin Mavis Staples.

Bevor am 27.01.17 das neue Album "Life Without Sound" von Cloud Nothings erscheint, veröffentlicht die Band mit "Enter Entirely" noch einen letzten Vorgeschmack via Soundcloud. "Enter Entirely" ist deutlich härter als die beiden Vorgänger und schraubt die Erwartungshaltung an die neue Platte noch...

Das Isländische Elektro-Pop-Duo veröffentlichte am 13.01.17 ihre erste EP "Mother", parallel dazu erschien ein Video zum Song "Stronger".

In ihrem neuen Video geben Cloud Nothings wertvolle Tipps zur Alltagsgestaltung. Natürlich in üblicher Weirdness. "Internal World" ist die zweite Single aus dem am 27.01.17 erscheinenden Album "Life Without Sound".

Das talentierte Allround-Talent Sinan Mercenk trifft mit seiner Berlin-Hommage im Electronica-Stil den Nerv der Zeit und verankert unseren Songtext im Clubgeschehen der Stadt. Lässige Ambient-Beats strukturieren das minimalistische Arrangement, während der tiefe Bass von Sinan Mercenk den...

Sohn veröffentlicht am 13.01.17 sein langerwartetes zweites Album "Rennen". Mit "Hard Liquor" erschien vor kurzem ein weiterer Vorabsong inklusive Video.

Leider musste die bevorstehende Bon Iver Tour abgesagt werden. Betroffen ist unter anderem auch das angekündigte Konzert am 06.02.17 im Berliner Velodrom. Folgendes Statement teilte die Band per Facebook:

The XX stellen einen neuen Song vom dritten Album "I See You" vor.

Pünktlich zum Jahresbeginn gibt es schon die ersten tollen Neuigkeiten: London Grammar haben einen neuen Song veröffentlicht.