Die 90er Megasause – Zeitreise in eine komische Epoche + Verlosung

Haddaway und Benjamin Boyce von Caught in the Act spielen am 04. Februar live im Velodrom. Zeit, das eigene Alter zu akzeptieren.

Wer in seiner Jugend immer kopfschüttelnd über 80er-Jahre-Parties der älteren Generation gestolpert ist, jedoch die wilden Plastik-90er am eigenen Leib miterlebt hat und zu Blümchen, Rednex und Captain Jack abgegeiert hat, dem können wir nun bescheinigen: "Du bist alt!" Denn was damals die akustische Landschaft ausfüllte, ist heute bereits Oldie. Und 90er-Partys verzeichnen Höchstkonjunktur. Deren Rezept: Mit den schönsten Melodien von damals und den Stars aus der Blüte des Lebens werden Emotionen aus der hormongeschwängerten pubertären Phase hochgekocht, ausgeschüttet und in einen Kreis tausender Generationsbrüder und Schwestern hineingesuppt. Am 04. Februar spielen Haddaway (Na, wer kann mitsingen: "What is love? Baby don’t hurt me…") und Benjamin Boyce von Caught in the Act (And again: "Loooove is everywhere, to you I swear…”) auf der "90er Megasause” im Velodrom und schmeißen die Zeitmaschine an.

 

Dazu gibt’s Musik aus der Dose: Pop, Rock, Hip Hop, Rave und Dance Hits aus den 90ern. Willkommen im Kreise der Erwachsenen!

 

Am 04.02. ab 20 Uhr im Velodrom

 

Wir verlosen 5x2 Tickets für die Sause am 04. Februar. Um an der Verlosung teilzunehmen, postet uns auf www.facebook.com/berlinmusictv ein "90er Sause" an die Pinnwand! Einsendeschluss ist der 1. Februar 23:59 Uhr. Die Gewinner werden dann von uns umgehend benachrichtigt.

Wir wünschen viel Glück und viel Spaß bei der Sause.

 

Kurzmeldungen

Die Kritikerlieblinge veröffentlichten am Abend des 19.01.17 einen neuen Song mit dem Namen "I Give You Power" und klingen dabei gewohnt ungewohnt. Die Band vereint funkige Rhythmen mit elektronischen Sounds, dazu kommt der soulige Gastgesang von Grammypreisträgerin und Soulsängerin Mavis Staples.

Bevor am 27.01.17 das neue Album "Life Without Sound" von Cloud Nothings erscheint, veröffentlicht die Band mit "Enter Entirely" noch einen letzten Vorgeschmack via Soundcloud. "Enter Entirely" ist deutlich härter als die beiden Vorgänger und schraubt die Erwartungshaltung an die neue Platte noch...

Das Isländische Elektro-Pop-Duo veröffentlichte am 13.01.17 ihre erste EP "Mother", parallel dazu erschien ein Video zum Song "Stronger".

In ihrem neuen Video geben Cloud Nothings wertvolle Tipps zur Alltagsgestaltung. Natürlich in üblicher Weirdness. "Internal World" ist die zweite Single aus dem am 27.01.17 erscheinenden Album "Life Without Sound".

Das talentierte Allround-Talent Sinan Mercenk trifft mit seiner Berlin-Hommage im Electronica-Stil den Nerv der Zeit und verankert unseren Songtext im Clubgeschehen der Stadt. Lässige Ambient-Beats strukturieren das minimalistische Arrangement, während der tiefe Bass von Sinan Mercenk den...

Sohn veröffentlicht am 13.01.17 sein langerwartetes zweites Album "Rennen". Mit "Hard Liquor" erschien vor kurzem ein weiterer Vorabsong inklusive Video.

Leider musste die bevorstehende Bon Iver Tour abgesagt werden. Betroffen ist unter anderem auch das angekündigte Konzert am 06.02.17 im Berliner Velodrom. Folgendes Statement teilte die Band per Facebook:

The XX stellen einen neuen Song vom dritten Album "I See You" vor.

Pünktlich zum Jahresbeginn gibt es schon die ersten tollen Neuigkeiten: London Grammar haben einen neuen Song veröffentlicht.

Die Queen of R&B sollte in New York das neue Jahr einläuten, doch das ging mächtig in die Hose. Nach technischen Problemen und einem vergeigten Playback verließ sie die Bühne. Es bleiben ein virales Beweisvideo und ein "Shit Happens"-Tweed ihrerseits. Seht euch hier das Video an!