Berlinmusic.tv präsentiert die Everlaunch-Tour

Die Band aus Rotenburg an der Wümme stellt ihr zweites Album „Number One“ vor, das am 16. März erscheinen wird.

Wüsste man nicht woher diese fünf smarten Männer kommen, könnte man denken, dass es sich hier um eine britische Indieband handelt, die von einem der Gallagherbrüder produziert wurden. Nicht zuletzt Dank der Liam-Gallagher-Posen von Sänger Thorsten Finner denkt man sofort an Oasis. Das erleichtert aber auch den Zugang zu ihrem Indierock für eine jüngere Generation, die die Band noch nicht kennt. Denn schließlich gibt es sie in der heutigen Besetzung schon seit zwölf Jahren. Solange arbeiten sie schon an einer eigenständigen Version von deutschem Indierock, die in guter alter DIY-Manier vom Booken bis zur Promo aufgezogen wurde.

Kaum eine andere ambitionierte Band hat es geschafft, auf dem Hurricance, Southside- und Highfield Festival und im Vorprogramm von Oasis, Eskobar,  Blackmail, Hard-Fi oder Glasvegas zu spielen. Und mit dem zweiten Album gelingt ihnen jetzt vielleicht sogar der ganz große Wurf. Der Albumtitel gibt jedenfalls schon das Ziel vor. In diesem Sinne wollen wir euch wie auch schon Casper die Band Everlaunch sehr ans Herz legen. Berlinmusic.tv ist überzeugt, dass die Norddeutschen mehr als ein Rauschen aus der Heizung sind und präsentiert daher die gesamte Tour. 

Termine:

05.03.12 Hannover, Sing-Sing

16.03.12 Rotenburg, Aula/Realschule

26.03.12 Berlin, Comet Club

27.03.12 Köln, Studio 672

28.03.12 Düsseldorf, Forum Freies Theater

29.03.12 Stuttgart, Zwölfzehn

05.04.12 Hamburg, Hörsaal

Link zur Webseite

 

 

Kurzmeldungen

Die Kritikerlieblinge veröffentlichten am Abend des 19.01.17 einen neuen Song mit dem Namen "I Give You Power" und klingen dabei gewohnt ungewohnt. Die Band vereint funkige Rhythmen mit elektronischen Sounds, dazu kommt der soulige Gastgesang von Grammypreisträgerin und Soulsängerin Mavis Staples.

Bevor am 27.01.17 das neue Album "Life Without Sound" von Cloud Nothings erscheint, veröffentlicht die Band mit "Enter Entirely" noch einen letzten Vorgeschmack via Soundcloud. "Enter Entirely" ist deutlich härter als die beiden Vorgänger und schraubt die Erwartungshaltung an die neue Platte noch...

Das Isländische Elektro-Pop-Duo veröffentlichte am 13.01.17 ihre erste EP "Mother", parallel dazu erschien ein Video zum Song "Stronger".

In ihrem neuen Video geben Cloud Nothings wertvolle Tipps zur Alltagsgestaltung. Natürlich in üblicher Weirdness. "Internal World" ist die zweite Single aus dem am 27.01.17 erscheinenden Album "Life Without Sound".

Das talentierte Allround-Talent Sinan Mercenk trifft mit seiner Berlin-Hommage im Electronica-Stil den Nerv der Zeit und verankert unseren Songtext im Clubgeschehen der Stadt. Lässige Ambient-Beats strukturieren das minimalistische Arrangement, während der tiefe Bass von Sinan Mercenk den...

Sohn veröffentlicht am 13.01.17 sein langerwartetes zweites Album "Rennen". Mit "Hard Liquor" erschien vor kurzem ein weiterer Vorabsong inklusive Video.

Leider musste die bevorstehende Bon Iver Tour abgesagt werden. Betroffen ist unter anderem auch das angekündigte Konzert am 06.02.17 im Berliner Velodrom. Folgendes Statement teilte die Band per Facebook:

The XX stellen einen neuen Song vom dritten Album "I See You" vor.

Pünktlich zum Jahresbeginn gibt es schon die ersten tollen Neuigkeiten: London Grammar haben einen neuen Song veröffentlicht.

Die Queen of R&B sollte in New York das neue Jahr einläuten, doch das ging mächtig in die Hose. Nach technischen Problemen und einem vergeigten Playback verließ sie die Bühne. Es bleiben ein virales Beweisvideo und ein "Shit Happens"-Tweed ihrerseits. Seht euch hier das Video an!