Zum Abschied ein lautes Servus

Bevor sich der Club Maria am Ostbahnhof endgültig von seinem jetzigen Standpunkt am Spreeufer trennt, feiert Clubbetreiber Ben de Biel ein Wochenende lang ein schillerndes Fest mit hochkarätigen Gästen. 

Der Eigentümer, die Hamburger Firma Ludger Inholte Projektentwicklung wird auf dem Gelände ein Hotel, Wohnungen und Büroräume errichten. Denn besonders Hotels und Büroräume gibt es ja immer noch zu wenig in Berlin. Wo der Club hinziehen wird, ist noch nicht bekannt, aber vielleicht heißt es ja bald Maria am Görlitzer Bahnhof oder Maria am Hamburger Bahnhof. Das zweitägige Festival am 20. und 21. Mai verabschiedet sich mit vielen Stimmen – von Modeselektor bis T. Raumschmiere.

 

Das Programm:

Freitag 20.05. - 23h  

Alexander Kowalski, Tok Tok, Guido Schneider, Gebrüder Teichmann, Onze, Suzi Wong, 
Abe Duque, Adam X, Plastique de Reve, Bangkok Impact, Emerson, Holgi Star, 
Tim Thaler & FOST,  Daniel Boon, Oliver Ton, Haito uva.

Samstag 21.05. - 23h

Modeselektor, Apparat & Skate, T.Raumschmiere, Thomas Fehlmann, Deadbeat, Fenin,
Das Bierbeben, Barbara Preisinger, Strobocop, DJ Maxximus, Mackjiggah, 
The Birthdayparty Crew feat.: Jason Forrest, Em//e, Mr. Ouzo, Sly1 uva. Und Austrinken Afterhour mit: Triton, Prodomo, Max Montana, Enforcer, Rics, Leo Cubanero u. v. a.

 Link zur Webseite

Kurzmeldungen

Die wundervolle Banks veröffentlicht mit "Crowded Places" einen neuen Song.

Egotronic raven wieder gegen Deutschland und sind mit ihrem Anti-Rassismus-Song relevanter denn je.

Lasst alles stehen und liegen. Fleet Foxes sind wieder da.

Es ist wieder Zeit für neue Musik des Elektro-Swing-Pioniers Parov Stelar.

Die Kritikerlieblinge veröffentlichten am Abend des 19.01.17 einen neuen Song mit dem Namen "I Give You Power" und klingen dabei gewohnt ungewohnt. Die Band vereint funkige Rhythmen mit elektronischen Sounds, dazu kommt der soulige Gastgesang von Grammypreisträgerin und Soulsängerin Mavis Staples.

Bevor am 27.01.17 das neue Album "Life Without Sound" von Cloud Nothings erscheint, veröffentlicht die Band mit "Enter Entirely" noch einen letzten Vorgeschmack via Soundcloud. "Enter Entirely" ist deutlich härter als die beiden Vorgänger und schraubt die Erwartungshaltung an die neue Platte noch...

In ihrem neuen Video geben Cloud Nothings wertvolle Tipps zur Alltagsgestaltung. Natürlich in üblicher Weirdness. "Internal World" ist die zweite Single aus dem am 27.01.17 erscheinenden Album "Life Without Sound".

Das talentierte Allround-Talent Sinan Mercenk trifft mit seiner Berlin-Hommage im Electronica-Stil den Nerv der Zeit und verankert unseren Songtext im Clubgeschehen der Stadt. Lässige Ambient-Beats strukturieren das minimalistische Arrangement, während der tiefe Bass von Sinan Mercenk den...

The XX stellen einen neuen Song vom dritten Album "I See You" vor.

Pünktlich zum Jahresbeginn gibt es schon die ersten tollen Neuigkeiten: London Grammar haben einen neuen Song veröffentlicht.