..wer ist eigentlich dieser Rolf? - Elektro im MIKZ

 

Diesen Freitag gibt es für Freunde der elektronischen Musik nur ein Ziel: das MIKZ.

 

Vielen Berlinern dürfte es bereits aufgefallen sein: das kunterbunte länglichen Poster mit dem nerdig aussehenden Typen, der uns praktisch überall in der Stadt entgegen grinst. "Der mit dem Rolf tanzt" steht in fetten gelben Lettern darüber. Ob mit dem Rolf der Typ auf dem Poster gemeint ist, ist unbekannt. 

Wie dem auch sei, handelt es sich bei diesem Slogan um den Titel der Veranstaltung, die an diesem Freitag das MIKZ in Schwingungen versetzen wird. Das Partyvolk erwartet dabei ein sattes Line-Up von DJs und Elektrokünstlern wie Empro, Fabiano, Felix Tollkühn und den Basstronauten. Auch mit dabei sind Rampa und &Me vom Label Keinemusik. Freunde der gepflegten Ütz Ütz-Musik werden also aufgefordert sich am Freitag ins MIKZ zu begeben. Los geht‘s ab 0 Uhr. Vielleicht findet ihr ja selbst heraus, was es mit diesem Rolf auf sich hat.

 

Kurzmeldungen

Es ist immer wieder beeindruckend, was für tolle Tracks man mit denkbar überschaubarem Equipment zaubern kann. Rico Loop braucht dafür nur ein Micro und seine Loop-Station. Eine Bühne braucht er dafür auch nicht. Den Part übernimmt die Oranienstraße in Kreuzberg, die er auf kreative Weise in diesen...

Durch Moderats Album "III" haben wir uns bereits X-mal durchgehört. Da ist ein wenig Abwechslung nicht schlecht. Die kommt in diesem Fall vom deutschen Techno-Duo Âme, die den Track "Running" ge-remixt haben. Schönet Ding. Falls ihr es noch nicht schon längst habt, könnt ihr "III" von Moderat hier...

RL Grime hat auf dem Bonnaroo-Festival ein ganz schön dickes Set quer durch die gesamte Bass Music abgeliefert.