Paul Kalkbrenner - Neue Single am 03.August!

Wir haben lange gewartet, um ehrlich zu sein, viel zu lange. Aber nun meldet sich endlich Paul Kalkbrenner mit seiner brandneuen Single zurück. "Das Gezabel" erscheint am 3. August auf Vinyl und digitalem Format.

Mit seinem rein instrumentalischen, elektronischen Clubtrack gelingt Paul Kalkbrenner wieder eine Verschmelzung seiner klassischen Beats mit eleganten melodischen Elementen. Der Track  katapultiert uns in Paules eigene elektronische Traumwelt! Bei "Das Gezabel" ist sicher nicht nur der Kopfnickermodus eingeschaltet. Sein neuer Clubsound lässt uns wie kleine hüpfende Gummibärchen in die Kalkbrenner-Welt eintauchen und uns ganz gespannt aufs darauffolgende Album freuen, welches auf seinem eigenen Label Paul Kalkbrenner Musik auf den Markt kommt. Gerade nach seinen zwei erfolgreichen Alben ("Berlin Calling" und "Icke wieder") ist die neue Platte der ultimative Vorgeschmack auf das im Herbst angekündigte Album. Unsere BMTV Redaktionsprognose ist: Hammer geile Beats, 100% Kalkbrenner und nach Platin- und Goldstatus sicher die Weltbeherrschung!

Kurzmeldungen

Es ist immer wieder beeindruckend, was für tolle Tracks man mit denkbar überschaubarem Equipment zaubern kann. Rico Loop braucht dafür nur ein Micro und seine Loop-Station. Eine Bühne braucht er dafür auch nicht. Den Part übernimmt die Oranienstraße in Kreuzberg, die er auf kreative Weise in diesen...

Durch Moderats Album "III" haben wir uns bereits X-mal durchgehört. Da ist ein wenig Abwechslung nicht schlecht. Die kommt in diesem Fall vom deutschen Techno-Duo Âme, die den Track "Running" ge-remixt haben. Schönet Ding. Falls ihr es noch nicht schon längst habt, könnt ihr "III" von Moderat hier...

RL Grime hat auf dem Bonnaroo-Festival ein ganz schön dickes Set quer durch die gesamte Bass Music abgeliefert.