MTV Hauptstadtclub am 5.11. im Puro - Gästeliste bei uns!

Jeden 1. Samstag im Monat feiert die Mutter aller Musiksender im Puro. Diesmal mit schwedischem Besuch aus London. Wir verlosen 2x2 Gästelistenplätze.

Es hat nicht wirklich lange gedauert bis The Shapeshifters nach ihrer Gründung im Jahre 2003 ihren ersten richtigen Hit landeten. Lola's Theme wird vielen vielleicht nicht mehr so viel sagen, wer aber auch nur die ersten Sekunden des House-Tracks zu hören bekommt, dem wird es wie Schuppen von den Augen fallen. Lola's Theme war einer der größten Club-Hits des Jahres 2004 und landete wenig überraschend auch in den Charts ganz vorne. 

Der MTV Hauptstadtclub, der sich jeden 1. Samstag des Monats in der Puro Sky Lounge niederlässt, lädt die beiden Schweden nun nach Berlin ein, die mit ihrer Mischung aus funkig-souligen House-Tracks die Plattenteller füttern. An diesem Samstag wird dann wieder im  20. Stock des Europa Centers  mit bestem Blick über die glitzernde City-West bis in die Morgenstunden gefeiert. Zur Unterstützung ist Resident DJ Lutz Markwirth am Start. Eine Live-Drum-Performance von Oliver David wird's ebenfalls geben. 

 Wir verlosen für diesen Abend 2x2 Gästelistenplätze. Wer dabei sein will, muss nichts anderes tun als uns auf www.facebook.com/berlinmusictv ein "Puro" auf die Pinnwand zu posten. Alternativ könnt ihr uns auch eine Mail mit eurem Namen und dem Betreff "Puro" an redaktion@berlinmusic.tv schicken.

Aber Beeilung: Das Gewinnspiel endet bereits am Freitag um 14 Uhr!!! 

MTV Hautpstadtclub

Puro Sky Lounge

05.11. 23 Uhr.

The Shapeshifters

Lutz Markwirth

Live Drumset by Oliver David

Kurzmeldungen

"On Hold", die erste Single von The xx' neuen Album "I See You" ist ja schon eine Weile draußen und hat bereits für reichlich Gesprächsstoff unter den Fans gesorgt. Speziell der plötzlich so immens wirkende Einfluss von Jamie xx wird kontrovers diskutiert. Nun hat die Single auch endlich ein Video...

Ich weiß noch, als ich vor wenigen Jahren eine Dubstep-Party mitorganisierte. Im Gegensatz zu anderen Partys, feierten wir den Hype um den noch sehr jungen Producer Skrillex. Die Reaktion von Anderen aus der Berliner Musik-Szene war doch - sagen wir mal - weniger feierlich. Dieser neue Trend,...

Es ist immer wieder beeindruckend, was für tolle Tracks man mit denkbar überschaubarem Equipment zaubern kann. Rico Loop braucht dafür nur ein Micro und seine Loop-Station. Eine Bühne braucht er dafür auch nicht. Den Part übernimmt die Oranienstraße in Kreuzberg, die er auf kreative Weise in diesen...

Durch Moderats Album "III" haben wir uns bereits X-mal durchgehört. Da ist ein wenig Abwechslung nicht schlecht. Die kommt in diesem Fall vom deutschen Techno-Duo Âme, die den Track "Running" ge-remixt haben. Schönet Ding. Falls ihr es noch nicht schon längst habt, könnt ihr "III" von Moderat hier...

RL Grime hat auf dem Bonnaroo-Festival ein ganz schön dickes Set quer durch die gesamte Bass Music abgeliefert.