MTV Hauptstadtclub am 5.11. im Puro - Gästeliste bei uns!

Jeden 1. Samstag im Monat feiert die Mutter aller Musiksender im Puro. Diesmal mit schwedischem Besuch aus London. Wir verlosen 2x2 Gästelistenplätze.

Es hat nicht wirklich lange gedauert bis The Shapeshifters nach ihrer Gründung im Jahre 2003 ihren ersten richtigen Hit landeten. Lola's Theme wird vielen vielleicht nicht mehr so viel sagen, wer aber auch nur die ersten Sekunden des House-Tracks zu hören bekommt, dem wird es wie Schuppen von den Augen fallen. Lola's Theme war einer der größten Club-Hits des Jahres 2004 und landete wenig überraschend auch in den Charts ganz vorne. 

Der MTV Hauptstadtclub, der sich jeden 1. Samstag des Monats in der Puro Sky Lounge niederlässt, lädt die beiden Schweden nun nach Berlin ein, die mit ihrer Mischung aus funkig-souligen House-Tracks die Plattenteller füttern. An diesem Samstag wird dann wieder im  20. Stock des Europa Centers  mit bestem Blick über die glitzernde City-West bis in die Morgenstunden gefeiert. Zur Unterstützung ist Resident DJ Lutz Markwirth am Start. Eine Live-Drum-Performance von Oliver David wird's ebenfalls geben. 

 Wir verlosen für diesen Abend 2x2 Gästelistenplätze. Wer dabei sein will, muss nichts anderes tun als uns auf www.facebook.com/berlinmusictv ein "Puro" auf die Pinnwand zu posten. Alternativ könnt ihr uns auch eine Mail mit eurem Namen und dem Betreff "Puro" an redaktion@berlinmusic.tv schicken.

Aber Beeilung: Das Gewinnspiel endet bereits am Freitag um 14 Uhr!!! 

MTV Hautpstadtclub

Puro Sky Lounge

05.11. 23 Uhr.

The Shapeshifters

Lutz Markwirth

Live Drumset by Oliver David

Kurzmeldungen

Es ist wieder Zeit für neue Musik des Elektro-Swing-Pioniers Parov Stelar.

Die Kritikerlieblinge veröffentlichten am Abend des 19.01.17 einen neuen Song mit dem Namen "I Give You Power" und klingen dabei gewohnt ungewohnt. Die Band vereint funkige Rhythmen mit elektronischen Sounds, dazu kommt der soulige Gastgesang von Grammypreisträgerin und Soulsängerin Mavis Staples.

Bevor am 27.01.17 das neue Album "Life Without Sound" von Cloud Nothings erscheint, veröffentlicht die Band mit "Enter Entirely" noch einen letzten Vorgeschmack via Soundcloud. "Enter Entirely" ist deutlich härter als die beiden Vorgänger und schraubt die Erwartungshaltung an die neue Platte noch...

In ihrem neuen Video geben Cloud Nothings wertvolle Tipps zur Alltagsgestaltung. Natürlich in üblicher Weirdness. "Internal World" ist die zweite Single aus dem am 27.01.17 erscheinenden Album "Life Without Sound".

Das talentierte Allround-Talent Sinan Mercenk trifft mit seiner Berlin-Hommage im Electronica-Stil den Nerv der Zeit und verankert unseren Songtext im Clubgeschehen der Stadt. Lässige Ambient-Beats strukturieren das minimalistische Arrangement, während der tiefe Bass von Sinan Mercenk den...

The XX stellen einen neuen Song vom dritten Album "I See You" vor.

Pünktlich zum Jahresbeginn gibt es schon die ersten tollen Neuigkeiten: London Grammar haben einen neuen Song veröffentlicht.

Die Berliner Punkurgesteine bedanken sich für ein aufregendes Jahr 2016...

"On Hold", die erste Single von The xx' neuen Album "I See You" ist ja schon eine Weile draußen und hat bereits für reichlich Gesprächsstoff unter den Fans gesorgt. Speziell der plötzlich so immens wirkende Einfluss von Jamie xx wird kontrovers diskutiert. Nun hat die Single auch endlich ein Video...

Ich weiß noch, als ich vor wenigen Jahren eine Dubstep-Party mitorganisierte. Im Gegensatz zu anderen Partys, feierten wir den Hype um den noch sehr jungen Producer Skrillex. Die Reaktion von Anderen aus der Berliner Musik-Szene war doch - sagen wir mal - weniger feierlich. Dieser neue Trend,...