Les Petits Pilous & Rynecoligist im Gretchen - Gästelistenverlosung

 

Nach dem erfolgreichen Start geht es im neuen Club am Freitag wieder heiß her und auch diesmal bringen uns die Franzosen zum Tanzen. Plätze auf der Gästeliste gibt es bei uns auch wieder zu gewinnen.

Ein wenig können einem Fans des Icon-Clubs ja leid tun. Wussten sie bis vor kurzem noch ganz genau wo sie am Wochenende feiern gehen würden, stehen sie jetzt vor der Wahl: Gretchen oder Icon? Der neue Kreuzberger Club hat jedenfalls am vergangenen Wochenende gezeigt, was in ihm steckt. Am kommenden Wochenende geht es ebenso heiß weiter. Erstmals heißt es im Gretchen FUCK OFF. 

Anders als Busy P, der vergangenen Samstag das Gretchen mit Bässen vollpumpte, kommt das französiche DJ- und Produzenten-Team Les Petits Pilous von Boys Noize Records, dem Label des Namengebenden deutschen Elektro-Lieblings. Einigen Wirbel erzeugten die beiden Cousins durch ihre Single Wake Up aus dem Jahre 2008, deren dazugehöriges Musikvideo die Zuschauer auf einen knapp drei Minuten langen, surrealen Trip führt. Wake Up zeigt jedenfalls eindrucksvoll, was Elektro-Liebhaber von den beiden erwarten können.  

Sie verarbeiten Elektro und House, aber auch Elemente von Minimal und Techno.  All das fern ab des Alltagbreis, immer mit ordentlich Bass, nie langweilig, aber immer intelligent. Noch dazu immer mit sehr fettem Sound produziert. Für ihre Qualität spricht die große internationale Fangemeinde, die sich Les Petits Pilous über die Jahre angeeignet haben. Und, dass sie bei Boys Noize unter Vertrag stehen, darf natürlich ebenfalls als Gütesiegel angesehen werden.

Am kommenden Freitag machen die beiden im Gretchen Station um dort die Massen mit Bässen einzudecken. Zu Ihrer Unterstützung kommt Rynecoligist aus Kanada angereist. Ebenfalls mit dabei sind die Berliner Pat Ferry und Marvin Suggs.

Wer sich den Eintritt sparen möchte, der schickt uns einfach eine Mail mit seinem Namen und dem Betreff "Petits Pilous" an redaktion@berlinmusic.tv oder postet auf www.facebook.com/berlinmusictv ein "Petits Pilous" auf die Pinnwand. Unter allen Posts und Mails verlosen wir 3x2 Plätze auf der Gästeliste.

Die Verlosung endet am Donnerstag um 24 Uhr. Die Gewinner werden dann Freitag Vormittag von uns kontaktiert.

Wir wünschen euch viel Glück und viel Spaß im Gretchen.

FUCK OFF presents: 

Les Petits Pilous (Boys Noize/FR) 

Rynecoligist (Boysnoize/CAN) 

Marvin Suggs (Pink-Pong/Oye Records) 

Pat Ferry (Audiotrucs) 

Fr. 07.10. 23:30 Uhr

Club Gretchen

Obentrautstr. 21

 

 

Kurzmeldungen

Es ist immer wieder beeindruckend, was für tolle Tracks man mit denkbar überschaubarem Equipment zaubern kann. Rico Loop braucht dafür nur ein Micro und seine Loop-Station. Eine Bühne braucht er dafür auch nicht. Den Part übernimmt die Oranienstraße in Kreuzberg, die er auf kreative Weise in diesen...

Durch Moderats Album "III" haben wir uns bereits X-mal durchgehört. Da ist ein wenig Abwechslung nicht schlecht. Die kommt in diesem Fall vom deutschen Techno-Duo Âme, die den Track "Running" ge-remixt haben. Schönet Ding. Falls ihr es noch nicht schon längst habt, könnt ihr "III" von Moderat hier...

RL Grime hat auf dem Bonnaroo-Festival ein ganz schön dickes Set quer durch die gesamte Bass Music abgeliefert.