Doctor P in der MAGDAlena

Bei fast jeder Dubstep-Party sorgt der Track "Tetris" von Doctor P für beste Stimmung. Am 18.1. gibt's den Hit vom Meister selbst zu hören.

Das Jahr geht für die Berliner Dubstep-Fans schon mal sehr vielversprechend los. Weltstar Doctor P kommt nach knapp einem Jahr wieder in die Haupstadt. Diesmal soll die MAGDAlena zum Wackeln gebracht werden. Zuletzt war er mit Kumpel und Label-Kollege Flux Pavilion im Gretchen zu sehen. Die, die da gewesen sind, werden sich noch Jahre an dieses schweißtreibende Erlebnis erinnern. Wir erwarten für den 18.1. einen gleich großen Abriss.

Tickets bekommt ihr u.a. bei Resident Advisor. Wer sich den Eintritt sparen will, muss nur an unserer Verlosung teilnehmen, denn wir hauen 2x2 Tickets raus. Einfach eine Mail mit dem Betreff "Doctor P" an gewinnspiel@berlinmusic.tv schicken und schon seid ihm Lostopf. Einsendeschluss ist der 17.1. um 23.59 Uhr. Die Gewinnner werden umgehend benachrichtigt.

MAGDAlena presents: Doctor P (Circus Records/London)

Freitag 18.01.

Einlass: 24 Uhr

MAGDAlena

An der Schillingbrücke / Stralauer Platz 33-34

Kurzmeldungen

Es ist immer wieder beeindruckend, was für tolle Tracks man mit denkbar überschaubarem Equipment zaubern kann. Rico Loop braucht dafür nur ein Micro und seine Loop-Station. Eine Bühne braucht er dafür auch nicht. Den Part übernimmt die Oranienstraße in Kreuzberg, die er auf kreative Weise in diesen...

Durch Moderats Album "III" haben wir uns bereits X-mal durchgehört. Da ist ein wenig Abwechslung nicht schlecht. Die kommt in diesem Fall vom deutschen Techno-Duo Âme, die den Track "Running" ge-remixt haben. Schönet Ding. Falls ihr es noch nicht schon längst habt, könnt ihr "III" von Moderat hier...

RL Grime hat auf dem Bonnaroo-Festival ein ganz schön dickes Set quer durch die gesamte Bass Music abgeliefert.