Brandt Brauer Frick live in der Volksbühne

Kurz vor den besinnlichen Weihnachtsfeiertagen erwartet uns noch ein musikalisches Highlight: Am 23. Dezember wird das Brandt Brauer Frick Ensemble zum letzten mal in diesem Jahr mit ihrem einzigartigen Sound die Hauptstadt entzücken.

Daniel Brandt, Jan Brauer und Jan Frick werden nicht alleine spielen: ein Orchester aus Streichern, Bläsern und weiteren Percussionisten wird für Unterstützung sorgen und die Berliner Volksbühne aufmischen. Die Sängerin Erika Janunger wird das ganze musikalisch untermalen. Angekündigt wurden sowohl ältere Songs vom alten Album "Mr. Machine" als auch aktuelle Arrangements.

Die drei Berliner, die den Kern des Ensembles bilden, haben durch ihre Musik ein einzigartiges Klangexperiment geschaffen. Durch die Symbiose von klassischer Musikausbildung und Instrumentierung mit Synthesizerklängen und stampfenden 4/4-Takt befreit sich das Musikprojekt von allen herkömmlichen Genrekonventionen. Neue Musik? Klassik? House? Elektro? Pop? Hört selbst!

Tickets für dieses einzigartige Event gibt es hier!

Brandt Brauer Frick Ensemble feat. Erika Janunger

Volksbühne Berlin

10178 Berlin

U-Bahn: Rosa-Luxemburg-Platz

Show: 20:00

Kurzmeldungen

"On Hold", die erste Single von The xx' neuen Album "I See You" ist ja schon eine Weile draußen und hat bereits für reichlich Gesprächsstoff unter den Fans gesorgt. Speziell der plötzlich so immens wirkende Einfluss von Jamie xx wird kontrovers diskutiert. Nun hat die Single auch endlich ein Video...

Ich weiß noch, als ich vor wenigen Jahren eine Dubstep-Party mitorganisierte. Im Gegensatz zu anderen Partys, feierten wir den Hype um den noch sehr jungen Producer Skrillex. Die Reaktion von Anderen aus der Berliner Musik-Szene war doch - sagen wir mal - weniger feierlich. Dieser neue Trend,...

Es ist immer wieder beeindruckend, was für tolle Tracks man mit denkbar überschaubarem Equipment zaubern kann. Rico Loop braucht dafür nur ein Micro und seine Loop-Station. Eine Bühne braucht er dafür auch nicht. Den Part übernimmt die Oranienstraße in Kreuzberg, die er auf kreative Weise in diesen...

Durch Moderats Album "III" haben wir uns bereits X-mal durchgehört. Da ist ein wenig Abwechslung nicht schlecht. Die kommt in diesem Fall vom deutschen Techno-Duo Âme, die den Track "Running" ge-remixt haben. Schönet Ding. Falls ihr es noch nicht schon längst habt, könnt ihr "III" von Moderat hier...

RL Grime hat auf dem Bonnaroo-Festival ein ganz schön dickes Set quer durch die gesamte Bass Music abgeliefert.