Berghain die Zweite - neue Konzertreihe

Das Berghain entführt in fremde Welten und ab Oktober auch in Form einer neuen Konzertreihe.

Certain People heißt sie, der Name angelehnt an einen Morrissey-Song, mit dem Anspruch, abseits vom Pop-Mainstream zu operieren. Eine gute Mischung zwischen etablierten Künstlern und musikalischen Neu-Entdeckungen soll diesen Anspruch ab Oktober einmal im Monat erfüllen.

Am 13. Oktober ab 21 Uhr werden zum Auftakt Planningtorock, Love Inks und Gazelle Twin die Bühne betreten. New-waviger Kunst-Pop, Klangexperimente, Minimal-Pop…

Planningtorock

Love Inks

Gazelle Twin

Am 3. November sind Darkstar, Wild Beasts und Butterclock & o F F zu sehen.

Tickets gibt's exklusiv hier: Koka36

Kurzmeldungen

Es ist immer wieder beeindruckend, was für tolle Tracks man mit denkbar überschaubarem Equipment zaubern kann. Rico Loop braucht dafür nur ein Micro und seine Loop-Station. Eine Bühne braucht er dafür auch nicht. Den Part übernimmt die Oranienstraße in Kreuzberg, die er auf kreative Weise in diesen...

Durch Moderats Album "III" haben wir uns bereits X-mal durchgehört. Da ist ein wenig Abwechslung nicht schlecht. Die kommt in diesem Fall vom deutschen Techno-Duo Âme, die den Track "Running" ge-remixt haben. Schönet Ding. Falls ihr es noch nicht schon längst habt, könnt ihr "III" von Moderat hier...

RL Grime hat auf dem Bonnaroo-Festival ein ganz schön dickes Set quer durch die gesamte Bass Music abgeliefert.