5 Jahre Luzia im Kater Holzig

Die Bar Luzia in der Oranienstraße mit integriertem Club feiert ihren 5. Geburtstag mit viel Platz und großartiger Frauenpower diesmal in Mitte.

Der Höhepunkt der Party sind ein paar hinreißende Frauen, die seit mehr als 10 Jahren als DJanes und Musikproduzenten Techno vorantreiben. So baut beispielsweise die französische Allround-Künstlerin Miss Kittin mal wieder ihr Zelt in Berlin auf. Erst kürzlich aalte sie sich noch am Strand in Miami und genoss mit ein paar befreundeten DJanes Pina Colada. Faul war sie aber trotzdem nicht, denn dieses Jahr soll ihr drittes noch unbenanntes Soloalbum erscheinen.

Neben dieser hervorragenden Musikerin, die mit Turntables, Punk und Micro überzeugt, hat es auch Magda in den Kater verschlagen. Sie hat den Berlinern bereits so viele schöne Stunden Musik zwischen Deephouse und Techno geschenkt, dass man sie eigentlich nicht mehr vorstellen muss. Für all die Hipsters, Freaks und Geeks die sich nach rhythmischer Gymnastik sehnen, braucht man natürlich mehr als zwei DJs. Deshalb gibt es neben dem umfangreichen Lineup auch noch Kunst, Mode und Filme.   

Info:

22.04. ab 14 Uhr im Kater Holzig

Lineup: Miss Kittin, Magda, Jeremy P. Caulfield, Vera, Thugfucker, Dave Vega, Hugo Capablanca, The Sorry Entertainer, Dada Disco, Turbopeter, Larry & Yong, Nicolas Castle, Ipek Ipekcioglu, Zigan Aldi

Link zur Webseite

Kurzmeldungen

Die wundervolle Banks veröffentlicht mit "Crowded Places" einen neuen Song.

Egotronic raven wieder gegen Deutschland und sind mit ihrem Anti-Rassismus-Song relevanter denn je.

Lasst alles stehen und liegen. Fleet Foxes sind wieder da.

Es ist wieder Zeit für neue Musik des Elektro-Swing-Pioniers Parov Stelar.

Die Kritikerlieblinge veröffentlichten am Abend des 19.01.17 einen neuen Song mit dem Namen "I Give You Power" und klingen dabei gewohnt ungewohnt. Die Band vereint funkige Rhythmen mit elektronischen Sounds, dazu kommt der soulige Gastgesang von Grammypreisträgerin und Soulsängerin Mavis Staples.

Bevor am 27.01.17 das neue Album "Life Without Sound" von Cloud Nothings erscheint, veröffentlicht die Band mit "Enter Entirely" noch einen letzten Vorgeschmack via Soundcloud. "Enter Entirely" ist deutlich härter als die beiden Vorgänger und schraubt die Erwartungshaltung an die neue Platte noch...

In ihrem neuen Video geben Cloud Nothings wertvolle Tipps zur Alltagsgestaltung. Natürlich in üblicher Weirdness. "Internal World" ist die zweite Single aus dem am 27.01.17 erscheinenden Album "Life Without Sound".

Das talentierte Allround-Talent Sinan Mercenk trifft mit seiner Berlin-Hommage im Electronica-Stil den Nerv der Zeit und verankert unseren Songtext im Clubgeschehen der Stadt. Lässige Ambient-Beats strukturieren das minimalistische Arrangement, während der tiefe Bass von Sinan Mercenk den...

The XX stellen einen neuen Song vom dritten Album "I See You" vor.

Pünktlich zum Jahresbeginn gibt es schon die ersten tollen Neuigkeiten: London Grammar haben einen neuen Song veröffentlicht.