3x2 Tickets für Curriculum Vitae zu gewinnen!

 

Auch bei der zweiten Party “Curriculum Vitae- From the Past to Today. From HipHop to House“ am 17.03. im Cookies wird die musikalische Sozialisation der Künstler zur Schau gestellt.

Das Konzept bleibt: Die Protagonisten der House und Technoszene besinnen sich gemeinsam auf ihre musikalischen Anfänge – Hip Hop. Auf diesem Fundament haben auch die beiden Hamburger Adana Twins aufgebaut. In ihrem Sommerhit "Juicy Fruit” samplen  sie beispielsweise Notorious BIG’s "Juicy”. Die italienisch stämmigen Deo & Z-Man sind ebenfalls aus der Hansestadt angereist. Auch bei ihrem Partyhouse blinzelt ab und zu die Liebe zum HipHop durch. 

 

Und wie die Beziehung der anderen Gäste zu HipHop ist und was am Ende im Ohr hängen bleibt, könnt ihr auch selbst herausfinden, denn wir verlosen 3x2 Gästelistenplätze. Postet uns dazu einfach auf www.facebook.com/berlinmusictv ein "Heliumcowboy" auf die Pinnwand oder schreibt unter dem Stichwort "Heliumcowboy" eine Mail an redaktion@berlinmusic.tv. Einsendeschluss ist 16.03.12 um 14 Uhr. Viel Erfolg!

 

Infos:

Samstag, 17.03.2012 um 23:59h im Cookies

Lineup:

Adana Twins

Deepchild feat Ray Mann live in concert

Deo & Z-Man

Murian Benz

Thabo Getsome

Link zur Webseite

Kurzmeldungen

"On Hold", die erste Single von The xx' neuen Album "I See You" ist ja schon eine Weile draußen und hat bereits für reichlich Gesprächsstoff unter den Fans gesorgt. Speziell der plötzlich so immens wirkende Einfluss von Jamie xx wird kontrovers diskutiert. Nun hat die Single auch endlich ein Video...

Ich weiß noch, als ich vor wenigen Jahren eine Dubstep-Party mitorganisierte. Im Gegensatz zu anderen Partys, feierten wir den Hype um den noch sehr jungen Producer Skrillex. Die Reaktion von Anderen aus der Berliner Musik-Szene war doch - sagen wir mal - weniger feierlich. Dieser neue Trend,...

Es ist immer wieder beeindruckend, was für tolle Tracks man mit denkbar überschaubarem Equipment zaubern kann. Rico Loop braucht dafür nur ein Micro und seine Loop-Station. Eine Bühne braucht er dafür auch nicht. Den Part übernimmt die Oranienstraße in Kreuzberg, die er auf kreative Weise in diesen...

Durch Moderats Album "III" haben wir uns bereits X-mal durchgehört. Da ist ein wenig Abwechslung nicht schlecht. Die kommt in diesem Fall vom deutschen Techno-Duo Âme, die den Track "Running" ge-remixt haben. Schönet Ding. Falls ihr es noch nicht schon längst habt, könnt ihr "III" von Moderat hier...

RL Grime hat auf dem Bonnaroo-Festival ein ganz schön dickes Set quer durch die gesamte Bass Music abgeliefert.