Urban Proof - Der lange Abend des Battles + Verlosung

Der oder das Battle ist Schlüsselmoment der HipHop-Kultur. Auf das Konzept des Kräftemessens baut auch die Urban Proof-Party, nur viel vielschichtiger: Beatboxer, Breakdancer und Urban Artists kämpfen um den Sieg. Ihr seid die Richter.

Der Uhrenhersteller G-Shock gibt sich szenenah und lädt Hoch- und Mittelkaräter der Hip Hop-Kultur ins Umspannwerk Kreuzberg zum "G-Shock Urban Proof". Unter anderem sind das Marsimoto Soundsystem, Palina & Schowi, Murkage und Hudson Mohawke am Start.

Beim G-Shock Urban Proof battlet ein G-Shock-Team in Disziplinen wie Street Art, Breakdance, Beatbox und in einem Soundclash der Superlative gegen ein Team vom splash! Festival. Im Battle der besten Geräuschemacher wird Beispielsweise die US Beatbox-Legende Rahzel (The Roots) von dem französischen Ausnahmekönner Eklips herausgefordert. Der musikalische Höhepunkt der Veranstaltung dürfte aber das musikalische Aufeinandertreffen zwischen dem Marsimoto Soundsystem versus DJ Schowi und Palina werden. Palina ist die Tante von MTV Home und nun neo Paradise.

 

Wenn nach dem Battle alle k.o. sind, gibt's noch eine richtig gute Versöhnungsparty aufs Auge. Neben dem britischen Grime-Durchstartern Murkage legt auch Warp Records-Aushängeschild Hudson Mohawke auf.

Fr, 25.11. ab 22 Uhr im Umspannwerk Kreuzberg

Wir verlosen 2x2 Gästelistenplätze für den G-Shock Urban Proof. Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt uns eine Mail an redaktion@berlinmusic.tv mit dem Betreff "Urban Proof" oder einen Kommentar auf unsere Facebookseite: www.facebook.com/berlinmusictv

Kurzmeldungen

AchtVier veröffentlicht das Video zu “Hallo Deutschland“.Produziert wurde der Track von Darko Beats. Auf welchem Release der Song zu hören sein wird, ist bislang noch unbekannt.

Kurdo liefert mit "Ya Salam" wohl den ersten Sommerhit 2017. Produziert wurde Track von DJ Tuneruno.

Marteria ist wieder zurück und hat neben einem neuen Video zu dem Track "Aliens" auch gleich noch den Frontsänger der Beatsteaks Teutilla mit im Gepäck. Das Video wurde in Kapstadt, Südafrika gedreht und macht definitiv Hunger auf mehr.

Gute 7 Jahre ist ist her als man das letzte Mal etwas von den Gorillaz gehört hat. Nun ist die britische Band aus Comicfiguren mit einem brandneuen Video zurück und kündigte auch prompt für den 28. April ihr 5. Studioalbum mit dem Titel "Humanz" an.

Hier haben wir wieder mal einen tiefgründigeren Track von Marvin Game, diesmal mit Hook von Niqo Nuevo.

Kontra K veröffentlicht mit dem Video zu "Mehr als ein Job" die zweite Single aus seinem am 28.04. erscheinenden Album "Gute Nacht". Produziert wurde der Track von Raf Camora.

Bushido meldet sich mit der ersten Single "Fallout" aus seinem neuen Album "Black Friday" zurück. Produziert wurde der Track von OZ.

Das Album "Zahltag 1" von BSH ist indiziert worden. Jetzt hat der Berliner sich kurzer Hand dazu entschlossen das gesamte Album auf Youtube zu reuploaden. Ob es in den nächsten Tagen gesperrt wird oder nicht steht noch in den Sternen, deswegen schnell reinhören!

Via Instagram gab der Newcomer Luciano bescheid, dass er am 31.03 sein neues Album ''Banditorinho'' rausbringt.