Urban Proof - Der lange Abend des Battles + Verlosung

Der oder das Battle ist Schlüsselmoment der HipHop-Kultur. Auf das Konzept des Kräftemessens baut auch die Urban Proof-Party, nur viel vielschichtiger: Beatboxer, Breakdancer und Urban Artists kämpfen um den Sieg. Ihr seid die Richter.

Der Uhrenhersteller G-Shock gibt sich szenenah und lädt Hoch- und Mittelkaräter der Hip Hop-Kultur ins Umspannwerk Kreuzberg zum "G-Shock Urban Proof". Unter anderem sind das Marsimoto Soundsystem, Palina & Schowi, Murkage und Hudson Mohawke am Start.

Beim G-Shock Urban Proof battlet ein G-Shock-Team in Disziplinen wie Street Art, Breakdance, Beatbox und in einem Soundclash der Superlative gegen ein Team vom splash! Festival. Im Battle der besten Geräuschemacher wird Beispielsweise die US Beatbox-Legende Rahzel (The Roots) von dem französischen Ausnahmekönner Eklips herausgefordert. Der musikalische Höhepunkt der Veranstaltung dürfte aber das musikalische Aufeinandertreffen zwischen dem Marsimoto Soundsystem versus DJ Schowi und Palina werden. Palina ist die Tante von MTV Home und nun neo Paradise.

 

Wenn nach dem Battle alle k.o. sind, gibt's noch eine richtig gute Versöhnungsparty aufs Auge. Neben dem britischen Grime-Durchstartern Murkage legt auch Warp Records-Aushängeschild Hudson Mohawke auf.

Fr, 25.11. ab 22 Uhr im Umspannwerk Kreuzberg

Wir verlosen 2x2 Gästelistenplätze für den G-Shock Urban Proof. Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt uns eine Mail an redaktion@berlinmusic.tv mit dem Betreff "Urban Proof" oder einen Kommentar auf unsere Facebookseite: www.facebook.com/berlinmusictv

Kurzmeldungen

Ab 19. Mai ist Savas auf fetter Deutschland-Tour. Die Support Acts sind mittlerweile bekannt, dennoch zerreißt sich die Szene aktuell fleißig das Mundwerk darüber, wer Savas auf den insgesamt 18 Shows inklusive splash! und weiteren Festivals auf der Bühne supported. Fakt ist, dass Savas in...

Nach den Videos zu “GGNIMG” und “Intro“ liefert Capo nun ein weitere audiovisuelle Kostprobe zu “Mainhattan City Gang“. Produziert wurde der Track von von Sott, Remoe, Veteran und Zeeko.

Die KMN Gang bleibt weiter fleißig und veröffentlicht den neuen Track “Grande“ von Nash. Produziert wurde der Track von Lucry.

Silla präsentiert einen weiteren Eindruck aus seinem kommenden Album "Blockchef". Die Tracks aus dem Splitvideo zu “Superior” und “Nur noch nach oben“ wurden von Menju, Goldenboy, Johnny Stokez und Staticbeatz produziert.

Seit gut einer Woche ist das neue Kontra K Album “Gute Nacht” im Handel. Mit dem Video zum Titeltrack versorgt der Berliner seine Fans mit einem weiteren audiovisuellen Werk aus seiner neusten Platte.

Nate57 hat ein neues Mixtape am Start. "Unter Deck" gibt es ab sofort ausschließlich über den Rattos Locos Shop. Um die Fans zum Kauf zu motivieren, gibt es jetzt auch ein Video zum Titeltrack des Mixtapes zusammen mit Sinan49 und Haze.

PA Sports liefert mit "HS.HC", was kurz für "Hurensohn Holocaust" steht, einen weiteren Track von seinem auf den 23.06. verschobenen Album. Mit von der Partie ist kein geringerer als Kollegah.

Nimo lässt die Fotzen reden. Checkt hier sein neustes Video.

Via Twitter gibt uns Fler den neuen Namen seines Kollaboalbums mit Jalil. Es soll "Future" heißen.

Der britische Grime-Hype ist mittlerweile auch sicher in Deutschland angekommen. Mit "I win" liefert der UK-Rapper Lethal Bizzle nun einen gemeinsamen Track mit seinem Tour-Kollegen und Grime-Legende Skepta. Der Song ist Teil von Lethal Bizzles geplanter EP mit dem Titel “You’ll Never Make a...