Urban Proof - Der lange Abend des Battles + Verlosung

Der oder das Battle ist Schlüsselmoment der HipHop-Kultur. Auf das Konzept des Kräftemessens baut auch die Urban Proof-Party, nur viel vielschichtiger: Beatboxer, Breakdancer und Urban Artists kämpfen um den Sieg. Ihr seid die Richter.

Der Uhrenhersteller G-Shock gibt sich szenenah und lädt Hoch- und Mittelkaräter der Hip Hop-Kultur ins Umspannwerk Kreuzberg zum "G-Shock Urban Proof". Unter anderem sind das Marsimoto Soundsystem, Palina & Schowi, Murkage und Hudson Mohawke am Start.

Beim G-Shock Urban Proof battlet ein G-Shock-Team in Disziplinen wie Street Art, Breakdance, Beatbox und in einem Soundclash der Superlative gegen ein Team vom splash! Festival. Im Battle der besten Geräuschemacher wird Beispielsweise die US Beatbox-Legende Rahzel (The Roots) von dem französischen Ausnahmekönner Eklips herausgefordert. Der musikalische Höhepunkt der Veranstaltung dürfte aber das musikalische Aufeinandertreffen zwischen dem Marsimoto Soundsystem versus DJ Schowi und Palina werden. Palina ist die Tante von MTV Home und nun neo Paradise.

 

Wenn nach dem Battle alle k.o. sind, gibt's noch eine richtig gute Versöhnungsparty aufs Auge. Neben dem britischen Grime-Durchstartern Murkage legt auch Warp Records-Aushängeschild Hudson Mohawke auf.

Fr, 25.11. ab 22 Uhr im Umspannwerk Kreuzberg

Wir verlosen 2x2 Gästelistenplätze für den G-Shock Urban Proof. Um an der Verlosung teilzunehmen, schreibt uns eine Mail an redaktion@berlinmusic.tv mit dem Betreff "Urban Proof" oder einen Kommentar auf unsere Facebookseite: www.facebook.com/berlinmusictv

Kurzmeldungen

Bei der ersten Single aus Majoes kommendem Album "ΛUGΞ des TIGΞRS" handelt es sich um den Posse-Track "EWDRG", auf dem neben ihm alle weiteren Banger Musik Mitglieder sowie der Dortmunder Rapper Play69 vertreten sind. Das lässt natürlich vermuten, dass bald ein neues Banger-Signing auf uns zukommt...

Fler und Jalil haben die erste Single aus ihrem am 25. Januar erscheinenden Kollaboalbum "Südberlin Maskulin 3" inklusive Video released. Allerdings sind auf dem Track nicht nur die beiden Maskulin-Rapper zu hören, sondern auch Mortel ist mit einem Featurepart vertreten. Für den Beat ist Nico...

Der Berliner Produzent Morten hat seine Neuinterpretation des Songs "Freisein" veröffentlicht, der im Original aus der Feder von Xavier Naidoo und Moses Pelham stammt. Die Szenen aus dem dazugehörigen Musikvideo kommen vom Verein Sea-Watsch, der sich für die Seenotrettung von Flüchtenden auf dem...

Haiyti in High Definition? Gibt's nicht? Gibt's doch.

Zum Nikolaus droppt Moneyboy aka. Why SL Know Plug 1 frechen Weihnachts-Song. Gönnt euch:

Auch alle, die nicht live im Berliner Huxleys mit dabei sein konnten oder den Livestream verpasst haben, haben die Chance, sich die einzigartige Liveshow zum neuen Release „Fukk Genetikk“ anzuschauen.

Schaut euch hier das neue Video von Zuna "KMN" an.

Bass Sultan Hengzt liefert das Video zum "Intro" zu seinem kommenden Album “2ahltag: Riot“. Produziert wurde der Song von Hitnapperz.

Passend zur Nummer 1 Chartplatzierung von KC Rebell's "Abstand" liefert der Banker Musik Rapper zusammen mit Summer Cem ein neues Video zu "Nächstes Mal"

LGoony ist endlich zurück und veröffentlicht einen düsteren Track inkl. Video.