Splash! Kick-Off-Party im Rosi’s

Trotz dunklen Wolken aus Island und Regenjacken an Stelle von Bikini-Temperaturen, fängt es langsam an nach Festival zu riechen in Berlin. Grund dafür ist unter anderem die Splash! Kick-Off-Party im Rosi’s.

Am Freitag den 27.5.2011 fällt der Festivalstartschuss bei welchem unter der Organisation der Tapetenwechsler Künstler wie DJ Craft (K.I.Z.), die Turntable Hools (K.I.Z. Soundsystem), Casper DJ Set und Aeroflott aka Betty Ford vs. Karo Flott eure restlichen Sinne für einen grandiosen Festival Sommer 2011 schärfen werden.

Klangmäßig gibt euch die Splash Kick-Off-Party einiges auf die Ohren. K.I.Z DJ Craft, welcher zuletzt viel mit den Drunken Masters arbeitete, versorgt euch mit feinsten Hip-Hop und Dubstep der nicht nur eure Hände auf und ab bewegt, sondern auch in alter K.I.Z Manier zum Pogen animiert. Zusätzlich kümmern sich die Turntable Hools (K.I.Z. Soundsystem) um alle anderen Köperteile, die der sommerliche Rhythm noch nicht gepackt hat. Wer die beiden K.I.Z Vertreter kennt, weiß bereits, wofür es sich zu kommen lohnt. Wer dies nicht tut, sollte schleunigst diese Lücke  in seiner musikalischer Allgemeinbildung auffüllen.

Wem das noch nicht reicht, der kann im Spielzimmer und Garten des Rosi’s zu Aeroflott aka Betty Ford vs. Karo Flott und Casper DJ Set seine Festival-Laune ankurbeln. Der Bielefelder Rapper Casper, der zur Zeit sein am 8.7.2011 erscheinendes Album "XOXO" promotet, bietet euch ein Indie Rock – Hip Hop Klangbild, das man selbst gehört haben muss.

Fakt ist, dass das nun schon seit 13 Jahren bestehende Splash! Festival euch zusammen mit den Tapetenwechslern im Rosi’s nicht besser auf den Sommer vorbereiten könnte.  Los geht’s um 23Uhr in der Revaler Straße 29, in 10245 Berlin. Wer es schafft, sich einen Flyer zu ergattern, spürt die Bässe und Rhymes schon für 5€, ansonsten an der Kasse für 7€.

Freitag, 27.05.2011 ab 23Uhr im Rosi's.

Kurzmeldungen

Morgen kommt sein Album raus, heute könnt ihr euch schon mal ein Eindruck machen!

Am 7.10.16 kommt das Streetalbum von Fard "Bei Fame hört Freundschaft auf" auf den Markt. Jetzt hat er ein Snippet released.

Lang hat man nichts mehr von dem Maskenrapper gehört. Jetzt kommt wieder was!

Pünktlich zum heutigen Release Day haben Holy Modee und Morten ein neues spektakuläres Video rausgehauen. Auf dem Track "balla vs para" sind allerdings nicht nur die beiden Autotunevirtuosen zu hören, sondern auch das Immer.Ready Member Robo. Für den Beat ist mal wieder Morten selbst verantwortlich.

Am 28.10.16 released Kool Savas sein neues Mixetape "Essahdamus". Über Facebook veröffentlichte der Rapper jetzt seine Tracklist. Unter den vielen Features sind unter anderem KC Rebell, PA Sports, Vega, Remoe und Samy Deluxe. Wir freuen uns drauf!

Bonez & RAF haben ein neues Video zu ihrem Album "Palmen aus Plastik" veröffentlicht. Anders als die bisherigen Singles, bringt "Attackieren" feat. Hanybal zwar weniger Sommerfeeling, aber dafür, wie gewohnt, umso mehr Straße mit sich. Der Beat wurde von X-plosive produziert.

Samy Deluxe und Chefket haben das zweite Video als Chefbaus veröffentlicht. Der Song "Tut mir nicht leid" ist Teil der "Gute Nacht"-EP, die ihr hier free downloaden könnt.

Am 21. Oktober erscheint Olexeshs neues Album "Makadam". Auf seinen Social-Media-Kanälen postete er jetzt die komplette Tracklist mit allen Features. Auf dem Album sind Gzuz, Celo & Abdi, Haftbefehl & Xatar sowie Nimo vertreten. Zusätzlich gibt es eine Bonus-CD mit fünf weiteren Songs.

Die Shows von SXTN sind, wie sich auf ihrer kleinen Deutschland-Tour gezeigt hat, reine Eskalation. Als dann aber beim Berliner-Konzert im White Trash auch noch Frauenarzt die Bühne betrat, war die Hütte einfach nur am brennen. Schaut selbst mal.

Vor ca. einer Woche hat KC Rebell den Trailer zu seiner "Fata Morgana Live DVD" relased. Nun geht es weiter mit dem Trailer zur seiner "Road Trip DVD". Beide sind ab dem 25. November im limitierten "Rebell Army Set" erhältlich.