LGoony auf Lichtgang Tour 3017

LGoony kommt auf große Deutschlandtour. Modus: intergalaktisch.

Die interstellare Irrfahrt zum Internet-Rapolymp begann 2015, nachdem LGoony sein erstes "Spacetape" veröffentlichte. Grandiose Selbstbeweihräucherung und gefeierte Überlegenheit gegenüber everything auf spacigen Soundsphären und ausufernden 808-Drums.

Ohrwurmhooks und übertriebene Hits für allerhand Jahresbestenlisten folgten auf dem "Grapetape", auf welchem sich sogar Casper die Ehre gab. Unklar blieb bei der Kollabo nur, wer damit eigentlich wen pushte. Ebenfalls 2015 erschien "Aurora", das äußerst litte Tape gemeinsam mit Crack Ignaz. What a time to be alive.

Zuletzt bescherte uns LGoony sein erstes reguläres Album "Intergalactica", welches zwar eine geringere Hitdichte als seine Vorgänger aufwies, aber in der Summe sein bisher bestes Release darstellt.

Nach den letztjährigen Splash!-Auftritten und den Touren mit Labelkollegen Crack Ignaz tourt LGonny mit Unterstützung seiner Lichtgang durch Deutschland. Am Start sind neben Goonboy himself Bones-Kumpane und Team Sesh-Member HNRK, der Kölner Yaesyaoh, DJ Heroin und AsadJohn.

Wir präsentieren die Tour und verlosen 4x2 Tickets für eine Stadt eurer Wahl:

Tourdaten Lichtgang Tour 3017

Um teilzunehmen, schickt uns einfach eine Mail mit eurem Namen und eurer Wunschstadt, sowie dem Betreff "LGoony" an gewinnspiel@berlinmusic.tv. Einsendeschluss ist eine Woche vor Tourbeginn. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Viel Glück!

Tickets: ca. 20€

Kurzmeldungen

Majoe hat es geschafft mit Auge des Tigers auf #1 der Charts zu kommen. Somit hat er es geschafft mit all seinen Alben (3) auf Platz #1 zu charten. Respekt!

Hier könnt ihr die neue Ansage von Bushido sehen. Wir sind gespannt!

Wie das Boulevard-Magazin Closer kürzlich berichtete, besprachen der Rapper KayOne und Filmregisseur Martin Krug kürzlich die Verfilmung des Lebens des Rappers. Auf einer Party äußerte sich Martin Krug gegenüber dem Boulevard-Blatt "Es wäre sicher spannend, wenn ich Kays Leben verfilmen würde". Ob...

Im Internet kursiert zur Zeit das Bild einer goldenen Platte für Miami Yacines Hit "Kokaina". Da dies weder von Miami Yacine noch der KMN Gang bestätigt wurde, müssen wir auf eine offizielle Mitteilung der Rapper noch warten. Wir gratulieren dennoch schon einmal zum Erfolg.

Auch wenn der exakte Titel des Kollaboalbums von Fler und Jalil noch nicht feststeht, kann der Maskulin-Labelchef schon erste Erfolge bzgl. der Verkaufszahlen der neuen Platte verbuchen. So gab Fler via Twitter bekannt, dass die limitierte Box seines Albums mit Jalil in den ersten 24h bereits 600...

King Orgasmus One zeigt sich in seinem neuen Track “Mit 16 J.” von seiner nostalgischen Seite. Neben der Liebe zu Pornos werden auf de von Jason Wallez produzierten Track Erfahrungen mit der Bong beschrieben. Den Song findet ihr auf dem limitierten “FUCK YOU!!!” Mixtape.

Überraschend präsentiert Toon das Video zu “MRYAYO“ und veröffentlicht zugleich seine neuen EP “Nasevoll”. Produziert wurde der Track von RVGER. Die ganze EP könnt ihr HIER bei Spotify streamen.

Trettmann und Kitschkrieg sind bekannterweise Garanten für Hits. Für das neue Projekt "Herb & Mango" holte sich das Team Megaloh mit ins Boot. Vor kurzem erschien das erste Video zum Song "Anorak":

Für die Untergrundhymne "Abschiebehaft" erhält der talentierte Lyriker Morlockk Dilemma Unterstützung von Karate Andi. Die schwarz/weiß-Ästhetik des Videos untermalt dabei die Stimmung des Songs.

Und die Geldzählmaschine macht Ratatatatat - zu sehen im Video zum Adlib-Massaker "Kätzchen".