K-Fly & Low.K - Alle guten Dinge sind 2

Bevor der Redaktionsalltag am Montag beginnt, gibt es nur drei Sachen die zu erledigen sind. Kaffee holen, Schlüssel suchen und das Postfach leeren. Neben zahlreichen Anfragen und CD's die uns erreichen, schaffen es leider nur wenige auf den Redaktionstisch. Diesmal hat das K-Fly & Low.K "Alle guten Dinge sind 2" Album, welches seit dem 27. März in alle Läden und bei iTunes erhältlich ist, unser Interesse geweckt. Wir haben mal kurz reingehört für euch!

Bereits nach den ersten drei Tracks merkt man, dass K-Fly und Low.K sich vom allgemeinem Gangsta-Standard Rap abheben. Tracks wie "Richtung Sonne" und "Zu Spät" überzeugen nicht nur klangtechnisch, sondern auch lyrisch. Für Aufmerksamkeit sollte vorallem die Mo Trip und Joka Kollaboration auf dem Song "Egofilm" sorgen. Allein dieses Feature zeigt die Qualität von K-Fly & Low.K denn Mo und Joka arbeiten garantiert nicht mit jedem x-beliebigem Rapper zusammen. "Von unten nach oben" und "Immer noch" runden die ganze Platte ab. Unser Fazit nach einem schnellen Durchhören: Gute Story-Telling und Representer-Battle Platte die es sich zwischen all dem Standard Rap auf dem Markt lohnt zu hören. 

Kurzmeldungen

In Sachen Humor und Überraschungen ist KIZ im Deutschrap wohl kaum zu übertreffen. Vor idyllischer Alpenkulisse schmettern die Berliner Rapper unter dem neuen Namen "Die Schwarzwälder Kirschtorten" einen Schlager-Hit hin. Natürlich sind die Texte in gewohnter KIZ-Manier. Wir sind gespannt was die...

Blut & Kasse liefert mit dem Video zu “Nie wie die“ einem neuen Track aus seinem kommenden Album “JOOJ“. Produziert wurde der Song von Macloud.

Kianush veröffentlicht ein weiteres Video aus seiner Blog-Reihe "Bang den Trend". Diesmal rappt er über den Klasiker von Nas‘ Track “One Mic”.

Eigentlich sollte das Konzert heute für den gebürtigen Dortmunder Rapper Miami Yacine ein Heimspiel werden. Via Facebook ließ sein Labelkollege Zuna nun aber verlauten, dass Yacine nach einem Anschlagsversuch vor zwei Tagen das Konzert absagen müsse. Grund dafür sei allerdings nicht der Anschlag...

Erst letzte Woche hat Bushido die erste Videoansage zu seinem kommenden Album veröffentlicht. Im neuen Ansagevideo verrät er, dass es bald einen Fan geben wird, der die einmalige Chance bekommt, ein Konzert des Rappers im eigenen Wohnzimmer zu erleben. Zusätzlich zur CCN-Vinyl wird nämlich in einer...

Was für eine Time to be alive. Nach jedem Future-Track auf's Neue.

Kontra K kündigt mit dem Video zu "Diamanten" sein neues Studioalbum mit dem Titel "Gute Nacht" an, welches am 28. April erscheint.

Das frische Banger Musik Signing 18 Karat veröffentlicht mit "FMFL 2.0" die erste Single zum Album Pusha, welches am 7.April. erscheint.

Zuna präsentiert zusammen mit Labelkollegen Miami Yacine das Video zu"CAZAL". Der Track ist auf Zuna's kommenden Album "Mele7" zu hören und wurde produziert von Lucry.