K-Fly & Low.K - Alle guten Dinge sind 2

Bevor der Redaktionsalltag am Montag beginnt, gibt es nur drei Sachen die zu erledigen sind. Kaffee holen, Schlüssel suchen und das Postfach leeren. Neben zahlreichen Anfragen und CD's die uns erreichen, schaffen es leider nur wenige auf den Redaktionstisch. Diesmal hat das K-Fly & Low.K "Alle guten Dinge sind 2" Album, welches seit dem 27. März in alle Läden und bei iTunes erhältlich ist, unser Interesse geweckt. Wir haben mal kurz reingehört für euch!

Bereits nach den ersten drei Tracks merkt man, dass K-Fly und Low.K sich vom allgemeinem Gangsta-Standard Rap abheben. Tracks wie "Richtung Sonne" und "Zu Spät" überzeugen nicht nur klangtechnisch, sondern auch lyrisch. Für Aufmerksamkeit sollte vorallem die Mo Trip und Joka Kollaboration auf dem Song "Egofilm" sorgen. Allein dieses Feature zeigt die Qualität von K-Fly & Low.K denn Mo und Joka arbeiten garantiert nicht mit jedem x-beliebigem Rapper zusammen. "Von unten nach oben" und "Immer noch" runden die ganze Platte ab. Unser Fazit nach einem schnellen Durchhören: Gute Story-Telling und Representer-Battle Platte die es sich zwischen all dem Standard Rap auf dem Markt lohnt zu hören. 

Kurzmeldungen

Einen Tag vor dem Release seines Debütalbums "Panik in der Szene" hat Payy ein neues Video rausgebracht. Der Track "Hilflos wurde von "I-Nan" produziert.

Gemeinsam mit dem KMN-Member Nash haben Azet und Zuna einen neuen Track released. Den Beat zu "Kartell" hat DJ A-BOOM produziert.

Nach langem warten bringt Berliner Rapper Ufo361 jetzt "ICHBIN2BERLINER" auf den Markt. Wir sind gespannt wie es ankommen wird!

Morgen kommt sein Album raus, heute könnt ihr euch schon mal ein Eindruck machen!

Am 7.10.16 kommt das Streetalbum von Fard "Bei Fame hört Freundschaft auf" auf den Markt. Jetzt hat er ein Snippet released.

Lang hat man nichts mehr von dem Maskenrapper gehört. Jetzt kommt wieder was!

Pünktlich zum heutigen Release Day haben Holy Modee und Morten ein neues spektakuläres Video rausgehauen. Auf dem Track "balla vs para" sind allerdings nicht nur die beiden Autotunevirtuosen zu hören, sondern auch das Immer.Ready Member Robo. Für den Beat ist mal wieder Morten selbst verantwortlich.

Am 28.10.16 released Kool Savas sein neues Mixetape "Essahdamus". Über Facebook veröffentlichte der Rapper jetzt seine Tracklist. Unter den vielen Features sind unter anderem KC Rebell, PA Sports, Vega, Remoe und Samy Deluxe. Wir freuen uns drauf!

Bonez & RAF haben ein neues Video zu ihrem Album "Palmen aus Plastik" veröffentlicht. Anders als die bisherigen Singles, bringt "Attackieren" feat. Hanybal zwar weniger Sommerfeeling, aber dafür, wie gewohnt, umso mehr Straße mit sich. Der Beat wurde von X-plosive produziert.

Samy Deluxe und Chefket haben das zweite Video als Chefbaus veröffentlicht. Der Song "Tut mir nicht leid" ist Teil der "Gute Nacht"-EP, die ihr hier free downloaden könnt.