K-Fly & Low.K - Alle guten Dinge sind 2

Bevor der Redaktionsalltag am Montag beginnt, gibt es nur drei Sachen die zu erledigen sind. Kaffee holen, Schlüssel suchen und das Postfach leeren. Neben zahlreichen Anfragen und CD's die uns erreichen, schaffen es leider nur wenige auf den Redaktionstisch. Diesmal hat das K-Fly & Low.K "Alle guten Dinge sind 2" Album, welches seit dem 27. März in alle Läden und bei iTunes erhältlich ist, unser Interesse geweckt. Wir haben mal kurz reingehört für euch!

Bereits nach den ersten drei Tracks merkt man, dass K-Fly und Low.K sich vom allgemeinem Gangsta-Standard Rap abheben. Tracks wie "Richtung Sonne" und "Zu Spät" überzeugen nicht nur klangtechnisch, sondern auch lyrisch. Für Aufmerksamkeit sollte vorallem die Mo Trip und Joka Kollaboration auf dem Song "Egofilm" sorgen. Allein dieses Feature zeigt die Qualität von K-Fly & Low.K denn Mo und Joka arbeiten garantiert nicht mit jedem x-beliebigem Rapper zusammen. "Von unten nach oben" und "Immer noch" runden die ganze Platte ab. Unser Fazit nach einem schnellen Durchhören: Gute Story-Telling und Representer-Battle Platte die es sich zwischen all dem Standard Rap auf dem Markt lohnt zu hören. 

Kurzmeldungen

Mit der Mannequin-Challenge-Hymne "Black Beatles" erleben Rae Sremmurd momentan einen unfassbaren Hype. Nun veröffentlichte das Duo aus Atlanta ein weiteres Video aus ihrem Album "Sremmlife 2". Auf dem Song "Shake It Fast" werden sie dabei von Juicy J unterstützt. Wie es der Titel schon erahnen...

Pünktlich zum Release ihres neuen Albums "Fukk Genetikk" veröffentlichen Genetikk das Video zu "TeenSpirit"!

Hier haben wir endlich das Snippet, zu "Fukk Genetikk", das am 02.12.16 auf den Markt kommt. Wir freuen uns auf die Releaseparty!

"On Hold", die erste Single von The xx' neuen Album "I See You" ist ja schon eine Weile draußen und hat bereits für reichlich Gesprächsstoff unter den Fans gesorgt. Speziell der plötzlich so immens wirkende Einfluss von Jamie xx wird kontrovers diskutiert. Nun hat die Single auch endlich ein Video...

Auch alle, die nicht live vor Ort sein können, haben die Chance, die einzigartige Liveshow zum neuen Release „Fukk Genetikk“ mitzuerleben.

Die 257ers haben ihrem Erfolgshit "Holz" eine Weihnachts-Version gewidmet und passend dazu ein neues Video gedreht.

Seit Freitag ist das neuste Werk vom Banger Musik Mitglied KC Rebell druaßen. Mit "Ich brauch dich" präsentiert er nun eine weitere Auskopplung aus "Abstand".

PA Sports entschuldigt sich bei seinen Fans für die lange Funkstille und knallt als Wiedergutmachung spontan 32 Bars mit einigen Ansagen raus.

Es war nur eine Frage der Zeit bis Raf Camora & Bonez MC die goldene Schallplatte in den Händen halten. Nun ist es endlich soweit und das wird mit einem passendem Video gefeiert. Bühne frei für "Palmen aus Gold".

Pünktlich zum Release seines neuen Albums "Alles ist Designer" veröffentlicht YSL Know Plug den passenden Track "Alles ist Deisgner".