K-Fly & Low.K - Alle guten Dinge sind 2

Bevor der Redaktionsalltag am Montag beginnt, gibt es nur drei Sachen die zu erledigen sind. Kaffee holen, Schlüssel suchen und das Postfach leeren. Neben zahlreichen Anfragen und CD's die uns erreichen, schaffen es leider nur wenige auf den Redaktionstisch. Diesmal hat das K-Fly & Low.K "Alle guten Dinge sind 2" Album, welches seit dem 27. März in alle Läden und bei iTunes erhältlich ist, unser Interesse geweckt. Wir haben mal kurz reingehört für euch!

Bereits nach den ersten drei Tracks merkt man, dass K-Fly und Low.K sich vom allgemeinem Gangsta-Standard Rap abheben. Tracks wie "Richtung Sonne" und "Zu Spät" überzeugen nicht nur klangtechnisch, sondern auch lyrisch. Für Aufmerksamkeit sollte vorallem die Mo Trip und Joka Kollaboration auf dem Song "Egofilm" sorgen. Allein dieses Feature zeigt die Qualität von K-Fly & Low.K denn Mo und Joka arbeiten garantiert nicht mit jedem x-beliebigem Rapper zusammen. "Von unten nach oben" und "Immer noch" runden die ganze Platte ab. Unser Fazit nach einem schnellen Durchhören: Gute Story-Telling und Representer-Battle Platte die es sich zwischen all dem Standard Rap auf dem Markt lohnt zu hören. 

Kurzmeldungen

AchtVier veröffentlicht das Video zu “Hallo Deutschland“.Produziert wurde der Track von Darko Beats. Auf welchem Release der Song zu hören sein wird, ist bislang noch unbekannt.

Kurdo liefert mit "Ya Salam" wohl den ersten Sommerhit 2017. Produziert wurde Track von DJ Tuneruno.

Marteria ist wieder zurück und hat neben einem neuen Video zu dem Track "Aliens" auch gleich noch den Frontsänger der Beatsteaks Teutilla mit im Gepäck. Das Video wurde in Kapstadt, Südafrika gedreht und macht definitiv Hunger auf mehr.

Gute 7 Jahre ist ist her als man das letzte Mal etwas von den Gorillaz gehört hat. Nun ist die britische Band aus Comicfiguren mit einem brandneuen Video zurück und kündigte auch prompt für den 28. April ihr 5. Studioalbum mit dem Titel "Humanz" an.

Hier haben wir wieder mal einen tiefgründigeren Track von Marvin Game, diesmal mit Hook von Niqo Nuevo.

Kontra K veröffentlicht mit dem Video zu "Mehr als ein Job" die zweite Single aus seinem am 28.04. erscheinenden Album "Gute Nacht". Produziert wurde der Track von Raf Camora.

Bushido meldet sich mit der ersten Single "Fallout" aus seinem neuen Album "Black Friday" zurück. Produziert wurde der Track von OZ.

Das Album "Zahltag 1" von BSH ist indiziert worden. Jetzt hat der Berliner sich kurzer Hand dazu entschlossen das gesamte Album auf Youtube zu reuploaden. Ob es in den nächsten Tagen gesperrt wird oder nicht steht noch in den Sternen, deswegen schnell reinhören!

Via Instagram gab der Newcomer Luciano bescheid, dass er am 31.03 sein neues Album ''Banditorinho'' rausbringt.