Heiko - Ein Hörspiel trifft auf Rap

Hörspiele erfreuen sich schon seit geraumer Zeit einer steigenden Beliebtheit. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Variationen dieser auch zunehmen.  "Heiko" entspringt dieser Vielfalt und sticht zudem noch hervor.

Als wir das erste Mal von dem Rap-Hörspiel erfahren haben, konnten wir uns nicht sehr viel darunter vorstellen. Sind das einfach mehrere Story Rap Songs anneinander gereiht oder Poetry Slam Vorträge mit netten Nebengeräuschen? Gerade bei der großen Anzahl an "Rap-Projekten" heutzutage ist man meist eher skeptisch.

"Heiko - Alles auf Kopf" ist jedoch mehr als gelungen. Auf vielfältigen Hip Hop Beats rappt der Protagonist "Heiko" sich durch die psychiatrische Anstalt in die Freiheit. Das besondere an diesem Hörspiel ist einfach, dass sich wirklich alles reimt. Selbst die kleinsten Nebengespräche in der Krankenhauskantine oder auf der Strasse sind Wort für Wort abgestimmt. So etwas gab es noch nie. Dualizm, Ganesch Mc und Antonio haben etwas neues und vorallem qualitativ hochwertiges im Rap Genre geschaffen.

Zu hören gibt es das einzigartige Rap-Hörspiel nun noch einmal am 13.Mai im Kino Babylon. Der Eintritt kostet 6 Euro oder ist für zwei Glückliche von euch umsonst, denn wir verlosen 1 x 2 Freikarten für die Vorstellung am Sonntag. Postet bei uns auf facebook einen kreativen Reim auf "Kopf" und gewinnt.

Facebook: Mehr Infos zu Heiko

Kurzmeldungen

Nimo lässt die Fotzen reden. Checkt hier sein neustes Video.

Via Twitter gibt uns Fler den neuen Namen seines Kollaboalbums mit Jalil. Es soll "Future" heißen.

Der britische Grime-Hype ist mittlerweile auch sicher in Deutschland angekommen. Mit "I win" liefert der UK-Rapper Lethal Bizzle nun einen gemeinsamen Track mit seinem Tour-Kollegen und Grime-Legende Skepta. Der Song ist Teil von Lethal Bizzles geplanter EP mit dem Titel “You’ll Never Make a...

Der Berliner Rapper Tighty präsentiert mit "Na?!" ein weiteren Track aus dem Hause "Gönn dir das". Zusammen mit Takt32 werden einige Worte über Deutschrap-Promophasen und Major Labels verloren. Ob der neue Track samt Video ein Vorbote für Tightys angekündigte "Hater EP" ist, ist noch unbekannt.

Nicki Minaj hält ihren kreativen Output weiterhin hoch. Mit "No Frauds" gibt es jetzt auch die erste Antwort der U.S.-Rapperin an Remy Ma, welche vor einigen Monaten einen Disstrack gegen Nicki veröffentlich hatte. Mit von der Partie ist diesmal kein geringerer als Streaming-König Drake und Legende...

Mit dem Video zu "Gift" präsentiert Kontra K die dritte Auskopplung aus seinem bald erscheinenden Album "Gute Nacht". Mit dabei sind diesmal die Berliner Rapper AK Ausserkontrolle und BTNG.

KC Rebell & Summer Cem präsentieren die erste Videoauskopplung zu ihrem gemeinsamen Album “Maximum“. Der Track “Nicht Jetzt” wurde von Juh-Dee produziert.

Hier könnt ihr die nächste Videoauskopplung von Bausa sehen!

Hier könnt ihr die neue Ansage von Bushido zu "Black Friday" sehen!

Auf der diesjährigen Tapefabrik Jam kam es zur DLTLLY Battle-Begegnung zwischen der Rapperin Pilz und Nedal Nib. Das im vorhinein als kontrovers betitelte Match gibt es jetzt in voller Länge auf YouTube zu sehen.