Heiko - Ein Hörspiel trifft auf Rap

Hörspiele erfreuen sich schon seit geraumer Zeit einer steigenden Beliebtheit. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Variationen dieser auch zunehmen.  "Heiko" entspringt dieser Vielfalt und sticht zudem noch hervor.

Als wir das erste Mal von dem Rap-Hörspiel erfahren haben, konnten wir uns nicht sehr viel darunter vorstellen. Sind das einfach mehrere Story Rap Songs anneinander gereiht oder Poetry Slam Vorträge mit netten Nebengeräuschen? Gerade bei der großen Anzahl an "Rap-Projekten" heutzutage ist man meist eher skeptisch.

"Heiko - Alles auf Kopf" ist jedoch mehr als gelungen. Auf vielfältigen Hip Hop Beats rappt der Protagonist "Heiko" sich durch die psychiatrische Anstalt in die Freiheit. Das besondere an diesem Hörspiel ist einfach, dass sich wirklich alles reimt. Selbst die kleinsten Nebengespräche in der Krankenhauskantine oder auf der Strasse sind Wort für Wort abgestimmt. So etwas gab es noch nie. Dualizm, Ganesch Mc und Antonio haben etwas neues und vorallem qualitativ hochwertiges im Rap Genre geschaffen.

Zu hören gibt es das einzigartige Rap-Hörspiel nun noch einmal am 13.Mai im Kino Babylon. Der Eintritt kostet 6 Euro oder ist für zwei Glückliche von euch umsonst, denn wir verlosen 1 x 2 Freikarten für die Vorstellung am Sonntag. Postet bei uns auf facebook einen kreativen Reim auf "Kopf" und gewinnt.

Facebook: Mehr Infos zu Heiko

Kurzmeldungen

Bei der ersten Single aus Majoes kommendem Album "ΛUGΞ des TIGΞRS" handelt es sich um den Posse-Track "EWDRG", auf dem neben ihm alle weiteren Banger Musik Mitglieder sowie der Dortmunder Rapper Play69 vertreten sind. Das lässt natürlich vermuten, dass bald ein neues Banger-Signing auf uns zukommt...

Fler und Jalil haben die erste Single aus ihrem am 25. Januar erscheinenden Kollaboalbum "Südberlin Maskulin 3" inklusive Video released. Allerdings sind auf dem Track nicht nur die beiden Maskulin-Rapper zu hören, sondern auch Mortel ist mit einem Featurepart vertreten. Für den Beat ist Nico...

Der Berliner Produzent Morten hat seine Neuinterpretation des Songs "Freisein" veröffentlicht, der im Original aus der Feder von Xavier Naidoo und Moses Pelham stammt. Die Szenen aus dem dazugehörigen Musikvideo kommen vom Verein Sea-Watsch, der sich für die Seenotrettung von Flüchtenden auf dem...

Haiyti in High Definition? Gibt's nicht? Gibt's doch.

Zum Nikolaus droppt Moneyboy aka. Why SL Know Plug 1 frechen Weihnachts-Song. Gönnt euch:

Auch alle, die nicht live im Berliner Huxleys mit dabei sein konnten oder den Livestream verpasst haben, haben die Chance, sich die einzigartige Liveshow zum neuen Release „Fukk Genetikk“ anzuschauen.

Schaut euch hier das neue Video von Zuna "KMN" an.

Bass Sultan Hengzt liefert das Video zum "Intro" zu seinem kommenden Album “2ahltag: Riot“. Produziert wurde der Song von Hitnapperz.

Passend zur Nummer 1 Chartplatzierung von KC Rebell's "Abstand" liefert der Banker Musik Rapper zusammen mit Summer Cem ein neues Video zu "Nächstes Mal"

LGoony ist endlich zurück und veröffentlicht einen düsteren Track inkl. Video.