Heiko - Ein Hörspiel trifft auf Rap

Hörspiele erfreuen sich schon seit geraumer Zeit einer steigenden Beliebtheit. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Variationen dieser auch zunehmen.  "Heiko" entspringt dieser Vielfalt und sticht zudem noch hervor.

Als wir das erste Mal von dem Rap-Hörspiel erfahren haben, konnten wir uns nicht sehr viel darunter vorstellen. Sind das einfach mehrere Story Rap Songs anneinander gereiht oder Poetry Slam Vorträge mit netten Nebengeräuschen? Gerade bei der großen Anzahl an "Rap-Projekten" heutzutage ist man meist eher skeptisch.

"Heiko - Alles auf Kopf" ist jedoch mehr als gelungen. Auf vielfältigen Hip Hop Beats rappt der Protagonist "Heiko" sich durch die psychiatrische Anstalt in die Freiheit. Das besondere an diesem Hörspiel ist einfach, dass sich wirklich alles reimt. Selbst die kleinsten Nebengespräche in der Krankenhauskantine oder auf der Strasse sind Wort für Wort abgestimmt. So etwas gab es noch nie. Dualizm, Ganesch Mc und Antonio haben etwas neues und vorallem qualitativ hochwertiges im Rap Genre geschaffen.

Zu hören gibt es das einzigartige Rap-Hörspiel nun noch einmal am 13.Mai im Kino Babylon. Der Eintritt kostet 6 Euro oder ist für zwei Glückliche von euch umsonst, denn wir verlosen 1 x 2 Freikarten für die Vorstellung am Sonntag. Postet bei uns auf facebook einen kreativen Reim auf "Kopf" und gewinnt.

Facebook: Mehr Infos zu Heiko

Kurzmeldungen

Einen Tag vor dem Release seines Debütalbums "Panik in der Szene" hat Payy ein neues Video rausgebracht. Der Track "Hilflos wurde von "I-Nan" produziert.

Gemeinsam mit dem KMN-Member Nash haben Azet und Zuna einen neuen Track released. Den Beat zu "Kartell" hat DJ A-BOOM produziert.

Nach langem warten bringt Berliner Rapper Ufo361 jetzt "ICHBIN2BERLINER" auf den Markt. Wir sind gespannt wie es ankommen wird!

Morgen kommt sein Album raus, heute könnt ihr euch schon mal ein Eindruck machen!

Am 7.10.16 kommt das Streetalbum von Fard "Bei Fame hört Freundschaft auf" auf den Markt. Jetzt hat er ein Snippet released.

Lang hat man nichts mehr von dem Maskenrapper gehört. Jetzt kommt wieder was!

Pünktlich zum heutigen Release Day haben Holy Modee und Morten ein neues spektakuläres Video rausgehauen. Auf dem Track "balla vs para" sind allerdings nicht nur die beiden Autotunevirtuosen zu hören, sondern auch das Immer.Ready Member Robo. Für den Beat ist mal wieder Morten selbst verantwortlich.

Am 28.10.16 released Kool Savas sein neues Mixetape "Essahdamus". Über Facebook veröffentlichte der Rapper jetzt seine Tracklist. Unter den vielen Features sind unter anderem KC Rebell, PA Sports, Vega, Remoe und Samy Deluxe. Wir freuen uns drauf!

Bonez & RAF haben ein neues Video zu ihrem Album "Palmen aus Plastik" veröffentlicht. Anders als die bisherigen Singles, bringt "Attackieren" feat. Hanybal zwar weniger Sommerfeeling, aber dafür, wie gewohnt, umso mehr Straße mit sich. Der Beat wurde von X-plosive produziert.

Samy Deluxe und Chefket haben das zweite Video als Chefbaus veröffentlicht. Der Song "Tut mir nicht leid" ist Teil der "Gute Nacht"-EP, die ihr hier free downloaden könnt.