Heiko - Ein Hörspiel trifft auf Rap

Hörspiele erfreuen sich schon seit geraumer Zeit einer steigenden Beliebtheit. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Variationen dieser auch zunehmen.  "Heiko" entspringt dieser Vielfalt und sticht zudem noch hervor.

Als wir das erste Mal von dem Rap-Hörspiel erfahren haben, konnten wir uns nicht sehr viel darunter vorstellen. Sind das einfach mehrere Story Rap Songs anneinander gereiht oder Poetry Slam Vorträge mit netten Nebengeräuschen? Gerade bei der großen Anzahl an "Rap-Projekten" heutzutage ist man meist eher skeptisch.

"Heiko - Alles auf Kopf" ist jedoch mehr als gelungen. Auf vielfältigen Hip Hop Beats rappt der Protagonist "Heiko" sich durch die psychiatrische Anstalt in die Freiheit. Das besondere an diesem Hörspiel ist einfach, dass sich wirklich alles reimt. Selbst die kleinsten Nebengespräche in der Krankenhauskantine oder auf der Strasse sind Wort für Wort abgestimmt. So etwas gab es noch nie. Dualizm, Ganesch Mc und Antonio haben etwas neues und vorallem qualitativ hochwertiges im Rap Genre geschaffen.

Zu hören gibt es das einzigartige Rap-Hörspiel nun noch einmal am 13.Mai im Kino Babylon. Der Eintritt kostet 6 Euro oder ist für zwei Glückliche von euch umsonst, denn wir verlosen 1 x 2 Freikarten für die Vorstellung am Sonntag. Postet bei uns auf facebook einen kreativen Reim auf "Kopf" und gewinnt.

Facebook: Mehr Infos zu Heiko

Kurzmeldungen

Marteria ist wieder zurück und hat neben einem neuen Video zu dem Track "Aliens" auch gleich noch den Frontsänger der Beatsteaks Teutilla mit im Gepäck. Das Video wurde in Kapstadt, Südafrika gedreht und macht definitiv Hunger auf mehr.

Gute 7 Jahre ist ist her als man das letzte Mal etwas von den Gorillaz gehört hat. Nun ist die britische Band aus Comicfiguren mit einem brandneuen Video zurück und kündigte auch prompt für den 28. April ihr 5. Studioalbum mit dem Titel "Humanz" an.

Hier haben wir wieder mal einen tiefgründigeren Track von Marvin Game, diesmal mit Hook von Niqo Nuevo.

Kontra K veröffentlicht mit dem Video zu "Mehr als ein Job" die zweite Single aus seinem am 28.04. erscheinenden Album "Gute Nacht". Produziert wurde der Track von Raf Camora.

Bushido meldet sich mit der ersten Single "Fallout" aus seinem neuen Album "Black Friday" zurück. Produziert wurde der Track von OZ.

Das Album "Zahltag 1" von BSH ist indiziert worden. Jetzt hat der Berliner sich kurzer Hand dazu entschlossen das gesamte Album auf Youtube zu reuploaden. Ob es in den nächsten Tagen gesperrt wird oder nicht steht noch in den Sternen, deswegen schnell reinhören!

Via Instagram gab der Newcomer Luciano bescheid, dass er am 31.03 sein neues Album ''Banditorinho'' rausbringt.

PA Sports hält sein Wort und veröffentlich auch in diesem Jahr wieder ein Album. Passend dazu gibt es jetzt das Intro/Teaser-Video. Die neue Platte wird den Titel „Verloren im Paradies“ tragen.

Nachdem schon etliche Live-Versionen des Tracks "X" von Danju und Cro im Netz kursieren, gibt es jetzt auch endlich das offizielle Video dazu.

Am 14. April erscheint die neue Platte "Blackout 2" vom Österreicher Chakuza und Bizzzy Montana. Für die Fans und die Werbetromme gibt es jetzt noch ein Video zum Track "Hakuna Traumata".