Heiko - Ein Hörspiel trifft auf Rap

Hörspiele erfreuen sich schon seit geraumer Zeit einer steigenden Beliebtheit. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Variationen dieser auch zunehmen.  "Heiko" entspringt dieser Vielfalt und sticht zudem noch hervor.

Als wir das erste Mal von dem Rap-Hörspiel erfahren haben, konnten wir uns nicht sehr viel darunter vorstellen. Sind das einfach mehrere Story Rap Songs anneinander gereiht oder Poetry Slam Vorträge mit netten Nebengeräuschen? Gerade bei der großen Anzahl an "Rap-Projekten" heutzutage ist man meist eher skeptisch.

"Heiko - Alles auf Kopf" ist jedoch mehr als gelungen. Auf vielfältigen Hip Hop Beats rappt der Protagonist "Heiko" sich durch die psychiatrische Anstalt in die Freiheit. Das besondere an diesem Hörspiel ist einfach, dass sich wirklich alles reimt. Selbst die kleinsten Nebengespräche in der Krankenhauskantine oder auf der Strasse sind Wort für Wort abgestimmt. So etwas gab es noch nie. Dualizm, Ganesch Mc und Antonio haben etwas neues und vorallem qualitativ hochwertiges im Rap Genre geschaffen.

Zu hören gibt es das einzigartige Rap-Hörspiel nun noch einmal am 13.Mai im Kino Babylon. Der Eintritt kostet 6 Euro oder ist für zwei Glückliche von euch umsonst, denn wir verlosen 1 x 2 Freikarten für die Vorstellung am Sonntag. Postet bei uns auf facebook einen kreativen Reim auf "Kopf" und gewinnt.

Facebook: Mehr Infos zu Heiko

Kurzmeldungen

Kontra K kündigt mit dem Video zu "Diamanten" sein neues Studioalbum mit dem Titel "Gute Nacht" an, welches am 28. April erscheint.

Das frische Banger Musik Signing 18 Karat veröffentlicht mit "FMFL 2.0" die erste Single zum Album Pusha, welches am 7.April. erscheint.

Zuna präsentiert zusammen mit Labelkollegen Miami Yacine das Video zu"CAZAL". Der Track ist auf Zuna's kommenden Album "Mele7" zu hören und wurde produziert von Lucry.

Majoe hat es geschafft mit Auge des Tigers auf #1 der Charts zu kommen. Somit hat er es geschafft mit all seinen Alben (3) auf Platz #1 zu charten. Respekt!

Hier könnt ihr die neue Ansage von Bushido sehen. Wir sind gespannt!

Wie das Boulevard-Magazin Closer kürzlich berichtete, besprachen der Rapper KayOne und Filmregisseur Martin Krug kürzlich die Verfilmung des Lebens des Rappers. Auf einer Party äußerte sich Martin Krug gegenüber dem Boulevard-Blatt "Es wäre sicher spannend, wenn ich Kays Leben verfilmen würde". Ob...

Im Internet kursiert zur Zeit das Bild einer goldenen Platte für Miami Yacines Hit "Kokaina". Da dies weder von Miami Yacine noch der KMN Gang bestätigt wurde, müssen wir auf eine offizielle Mitteilung der Rapper noch warten. Wir gratulieren dennoch schon einmal zum Erfolg.

Auch wenn der exakte Titel des Kollaboalbums von Fler und Jalil noch nicht feststeht, kann der Maskulin-Labelchef schon erste Erfolge bzgl. der Verkaufszahlen der neuen Platte verbuchen. So gab Fler via Twitter bekannt, dass die limitierte Box seines Albums mit Jalil in den ersten 24h bereits 600...

King Orgasmus One zeigt sich in seinem neuen Track “Mit 16 J.” von seiner nostalgischen Seite. Neben der Liebe zu Pornos werden auf de von Jason Wallez produzierten Track Erfahrungen mit der Bong beschrieben. Den Song findet ihr auf dem limitierten “FUCK YOU!!!” Mixtape.