Der Bass macht den Beat im Comet + Verlosung.

Zur nächsten Ausgabe der beliebten Partyreihe geht es in den neuen Comet.

Den Sage-Club bringen heute die meisten nur noch mit Rock in Verbindung. Doch für einige ist der Club vor allem als DER Hip-Hop-Schuppen der Stadt in Erinnerung geblieben, als er die Szene Berlins mit seinem ganz eigenen Sound prägte. Damals waren Tre The Boy Wonder und DJ Derezon an den Plattentellern für den Sound verantwortlich und am kommenden Wochenende legen die alten Weggefährten nach langer Zeit wieder zusammen auf.

Dann feiert nämlich die beliebte Party-Reihe Der Bass macht den Beat ihren Einstand im Comet-Club. Neben Tre's und Derezon's Mix aus "90's Hip-Hop, Newschool Shit & Bootyshaking Dancehall" gibt es auf dem zweiten Floor House und Minimal zu hören. Außerdem gibt es auf dem Mainfloor einige Live-Auftritte zu bestaunen.

Wir verlosen 3x2 Tickets für die Party. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns nur auf www.facebook.com/berlinmusictv ein "Tre" an die Pinnwand posten. Einsendeschluss ist Freitag der 20.4. 12 Uhr. Die Gewinner werden umgehend von uns benachrichtigt.

www.derbassmachtdenbeat.de

 

Kurzmeldungen

Kanye West präsentiert ein weiteres Video zu seinem Erfolgs-Album "The Life of Pablo". Die Hauptrolle im audiovisuellen Werk zu "Fade" spiet diesmal keine geringere als die halbnackte Teyana Taylor. Sie dürfte uns nach dem Video nicht so schnell aus dem Kopf gehen.

Der Wolfpack-Rapper aus Essen hat das Video zur ersten Single "90er Baby" aus seinem kommenden Album "Je Suis Navid" rausgehauen. Das am 9. September erscheinende Album knüpft an seine "Millenials"-EP an, mit der er schnell zum Sprachrohr einer im HipHop bisher nicht repräsentierten Generation...

"The Mountain Will Fall" das neuste Album von Producer-Legende DJ Shadow ist ja schon eine Weile draußen und hat uns schon längst überzeugt. Mit etwas Verspätung hat nun auch "Nobody Speak" ein offizielles Musik-Video bekommen. DJ Shadow sagte dazu: "Wir wir wollten ein positives, lebensbejahendes...

Dieser Track ist zwar nicht mehr ganz so neu, dennoch lohnt sich das reinhören immer noch. Vor allem wenn man sich in dezente Kiff-Laune bringen möchte. Produziert wurde der Track übrigens vom Berliner Produzenten-Duo MRJAH.

Wir haben über Facebook von Ufo361 eine kleine Hörprobe von Track 11 // Kafa feat. Maxwell 187ers erhalten!

Wer den Song "GMDK" von Fruchtmax, Hugo Nameless, Kulturerbe Achim und Planemo gefeiert hat, kann sich hier jetzt das komplette Mixtape kostenlos runterladen.

„Nach Angaben der Polizei verschonte der Richter den 34-Jährigen gegen Auflagen von der Haft. In Anwesenheit seines Rechtsanwalts hinterlegte Xatar (mit bürgerlichen Namen Giwar Hajabi) 1 Kaution. Zudem wurde ihm eine Meldeauflage erteilt. Die Höhe der Kaution ist nicht bekannt.“

Fruchtmax und Co. releasen endlich wieder ein Song samt Video! Hier könnt ihr es sehen:

Das postete der Rapper vor kurzer Zeit auf Facebook. Ein deeper Track über die Flüchtlingssituation und Politiker. Hört ihn euch hier an:

Farid Bang hat in seinen Facebook-Kommentaren Infos zum Release von JBG3 verbreitet!