Der Bass macht den Beat im Comet + Verlosung.

Zur nächsten Ausgabe der beliebten Partyreihe geht es in den neuen Comet.

Den Sage-Club bringen heute die meisten nur noch mit Rock in Verbindung. Doch für einige ist der Club vor allem als DER Hip-Hop-Schuppen der Stadt in Erinnerung geblieben, als er die Szene Berlins mit seinem ganz eigenen Sound prägte. Damals waren Tre The Boy Wonder und DJ Derezon an den Plattentellern für den Sound verantwortlich und am kommenden Wochenende legen die alten Weggefährten nach langer Zeit wieder zusammen auf.

Dann feiert nämlich die beliebte Party-Reihe Der Bass macht den Beat ihren Einstand im Comet-Club. Neben Tre's und Derezon's Mix aus "90's Hip-Hop, Newschool Shit & Bootyshaking Dancehall" gibt es auf dem zweiten Floor House und Minimal zu hören. Außerdem gibt es auf dem Mainfloor einige Live-Auftritte zu bestaunen.

Wir verlosen 3x2 Tickets für die Party. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns nur auf www.facebook.com/berlinmusictv ein "Tre" an die Pinnwand posten. Einsendeschluss ist Freitag der 20.4. 12 Uhr. Die Gewinner werden umgehend von uns benachrichtigt.

www.derbassmachtdenbeat.de

 

Kurzmeldungen

Nimo lässt die Fotzen reden. Checkt hier sein neustes Video.

Via Twitter gibt uns Fler den neuen Namen seines Kollaboalbums mit Jalil. Es soll "Future" heißen.

Der britische Grime-Hype ist mittlerweile auch sicher in Deutschland angekommen. Mit "I win" liefert der UK-Rapper Lethal Bizzle nun einen gemeinsamen Track mit seinem Tour-Kollegen und Grime-Legende Skepta. Der Song ist Teil von Lethal Bizzles geplanter EP mit dem Titel “You’ll Never Make a...

Der Berliner Rapper Tighty präsentiert mit "Na?!" ein weiteren Track aus dem Hause "Gönn dir das". Zusammen mit Takt32 werden einige Worte über Deutschrap-Promophasen und Major Labels verloren. Ob der neue Track samt Video ein Vorbote für Tightys angekündigte "Hater EP" ist, ist noch unbekannt.

Nicki Minaj hält ihren kreativen Output weiterhin hoch. Mit "No Frauds" gibt es jetzt auch die erste Antwort der U.S.-Rapperin an Remy Ma, welche vor einigen Monaten einen Disstrack gegen Nicki veröffentlich hatte. Mit von der Partie ist diesmal kein geringerer als Streaming-König Drake und Legende...

Mit dem Video zu "Gift" präsentiert Kontra K die dritte Auskopplung aus seinem bald erscheinenden Album "Gute Nacht". Mit dabei sind diesmal die Berliner Rapper AK Ausserkontrolle und BTNG.

KC Rebell & Summer Cem präsentieren die erste Videoauskopplung zu ihrem gemeinsamen Album “Maximum“. Der Track “Nicht Jetzt” wurde von Juh-Dee produziert.

Hier könnt ihr die nächste Videoauskopplung von Bausa sehen!

Hier könnt ihr die neue Ansage von Bushido zu "Black Friday" sehen!

Auf der diesjährigen Tapefabrik Jam kam es zur DLTLLY Battle-Begegnung zwischen der Rapperin Pilz und Nedal Nib. Das im vorhinein als kontrovers betitelte Match gibt es jetzt in voller Länge auf YouTube zu sehen.