Das war bestimmt Mach.

Mach One, der Meister aus Kreuzberg. Ende August erscheint sein lang erwartetes „Meisterstück 2“ auf dem Lable Beatillz.

Am Freitag, dem 13.07.2012, lud der Rapper, Producer und Writer zum Prelistening ins Yaam. Mach ist zwar bekennender "Undergrounder", doch bei seinen Fans wieder ganz oben auf, was hier schon vor der Show zu spüren war. Als Vorgeschmack gabeb sich der Wortjongleur "Flexis" und Machs langjähriger Kollege "Akte One" die Ehre. Auch "Akte" ließ ein paar neue Tunes blicken. Mach ist immer noch da, und schon beim ersten Track ist man wieder tief in seinem Kopf. Sein neues Werk strotzt wie erwartet von Wort- und Bildgewalt. Der typisch "deepe" Mach-Sound gepaart mit intelligentem Storytelling und seinem zügellosen Wortwitz zeichnen das Album und seine Live-Shows aus. 

DeutschRap wird dank Kreativen wie Mach One noch in diesem Jahr um ein Meisterstück reicher sein, außerdem wird es zu "Meisterstück 2 - Rock´n Roll" eine "Innen Drinne" Tour geben, bei der Mach in den Wohnzimmern seiner Fans spielen wird.

 

Kurzmeldungen

In Sachen Humor und Überraschungen ist KIZ im Deutschrap wohl kaum zu übertreffen. Vor idyllischer Alpenkulisse schmettern die Berliner Rapper unter dem neuen Namen "Die Schwarzwälder Kirschtorten" einen Schlager-Hit hin. Natürlich sind die Texte in gewohnter KIZ-Manier. Wir sind gespannt was die...

Blut & Kasse liefert mit dem Video zu “Nie wie die“ einem neuen Track aus seinem kommenden Album “JOOJ“. Produziert wurde der Song von Macloud.

Kianush veröffentlicht ein weiteres Video aus seiner Blog-Reihe "Bang den Trend". Diesmal rappt er über den Klasiker von Nas‘ Track “One Mic”.

Eigentlich sollte das Konzert heute für den gebürtigen Dortmunder Rapper Miami Yacine ein Heimspiel werden. Via Facebook ließ sein Labelkollege Zuna nun aber verlauten, dass Yacine nach einem Anschlagsversuch vor zwei Tagen das Konzert absagen müsse. Grund dafür sei allerdings nicht der Anschlag...

Erst letzte Woche hat Bushido die erste Videoansage zu seinem kommenden Album veröffentlicht. Im neuen Ansagevideo verrät er, dass es bald einen Fan geben wird, der die einmalige Chance bekommt, ein Konzert des Rappers im eigenen Wohnzimmer zu erleben. Zusätzlich zur CCN-Vinyl wird nämlich in einer...

Was für eine Time to be alive. Nach jedem Future-Track auf's Neue.

Kontra K kündigt mit dem Video zu "Diamanten" sein neues Studioalbum mit dem Titel "Gute Nacht" an, welches am 28. April erscheint.

Das frische Banger Musik Signing 18 Karat veröffentlicht mit "FMFL 2.0" die erste Single zum Album Pusha, welches am 7.April. erscheint.

Zuna präsentiert zusammen mit Labelkollegen Miami Yacine das Video zu"CAZAL". Der Track ist auf Zuna's kommenden Album "Mele7" zu hören und wurde produziert von Lucry.