3x2 Tickets für das Ratatöska Konzert zu gewinnen!

Was da den Winter über von Ratatöska in den Berliner Kellern zusammengebraut wurde, erblickt nun endlich das Licht der Welt. Die sieben Musiker kehren rechtzeitig zum Frühlingsanfang mit einer neuen EP zurück.

Sie heißt "Immer Woanders" und verlötet Reggae Schleifen mit Ska ohne Karos, Pop ohne Kitsch, Reggae ohne Joint, Rock ohne Leder und Elektro ohne Hype zu einem tanzbaren Sommersound, der nichts anderes sagt als: Geht raus in die Natur und nehmt euch eine Auszeit vom Alltagsstress. Und wenn ihr das nicht könnt, dann sorgt die Gute-Laune-Musik von Ratatöska dafür, dass eure Batterien wieder aufgeladen werden. 

Natürlich muss so ein Baby auch gefeiert werden. Deshalb gibt es am 5. April eine Record Release Party im Festsaal Kreuzberg. Für alle, die warme Beats und freundlichen Reverbs brauchen, damit der Körper anfängt zu zucken, ist das eine Pflichtveranstaltung.

Supportet werden Ratatöska von den Berlinern Oxe (man munkelt, dass sich dahinter die Ohrbooten verbergen) und den DJ Kollektiv La Chusma. Wer sich den Eintritt sparen will, schreibt uns an redaktion@berlinmusic.tv bis Mittwoch, dem 04. April um 17 Uhr unter dem Stichwort "Eichhörnchen" eine E-Mail, denn wir verlosen 3x2 Tickets. Viel Glück!

Infos:

Record Release Party mit Ratatöska, Oxe live und Aftershowparty mit den DJs Don Chicharron, La Chusma und Tio Chango

05.04.12 um 21 Uhr im Festsaal Kreuzberg

Eintritt: 12 Euro, ermäßigt 8 Euro 

Link zur Webseite 

 

Kurzmeldungen

In Sachen Humor und Überraschungen ist KIZ im Deutschrap wohl kaum zu übertreffen. Vor idyllischer Alpenkulisse schmettern die Berliner Rapper unter dem neuen Namen "Die Schwarzwälder Kirschtorten" einen Schlager-Hit hin. Natürlich sind die Texte in gewohnter KIZ-Manier. Wir sind gespannt was die...

Blut & Kasse liefert mit dem Video zu “Nie wie die“ einem neuen Track aus seinem kommenden Album “JOOJ“. Produziert wurde der Song von Macloud.

Kianush veröffentlicht ein weiteres Video aus seiner Blog-Reihe "Bang den Trend". Diesmal rappt er über den Klasiker von Nas‘ Track “One Mic”.

Eigentlich sollte das Konzert heute für den gebürtigen Dortmunder Rapper Miami Yacine ein Heimspiel werden. Via Facebook ließ sein Labelkollege Zuna nun aber verlauten, dass Yacine nach einem Anschlagsversuch vor zwei Tagen das Konzert absagen müsse. Grund dafür sei allerdings nicht der Anschlag...

Erst letzte Woche hat Bushido die erste Videoansage zu seinem kommenden Album veröffentlicht. Im neuen Ansagevideo verrät er, dass es bald einen Fan geben wird, der die einmalige Chance bekommt, ein Konzert des Rappers im eigenen Wohnzimmer zu erleben. Zusätzlich zur CCN-Vinyl wird nämlich in einer...

Was für eine Time to be alive. Nach jedem Future-Track auf's Neue.

Kontra K kündigt mit dem Video zu "Diamanten" sein neues Studioalbum mit dem Titel "Gute Nacht" an, welches am 28. April erscheint.

Das frische Banger Musik Signing 18 Karat veröffentlicht mit "FMFL 2.0" die erste Single zum Album Pusha, welches am 7.April. erscheint.

Zuna präsentiert zusammen mit Labelkollegen Miami Yacine das Video zu"CAZAL". Der Track ist auf Zuna's kommenden Album "Mele7" zu hören und wurde produziert von Lucry.