3x2 Tickets für das Ratatöska Konzert zu gewinnen!

Was da den Winter über von Ratatöska in den Berliner Kellern zusammengebraut wurde, erblickt nun endlich das Licht der Welt. Die sieben Musiker kehren rechtzeitig zum Frühlingsanfang mit einer neuen EP zurück.

Sie heißt "Immer Woanders" und verlötet Reggae Schleifen mit Ska ohne Karos, Pop ohne Kitsch, Reggae ohne Joint, Rock ohne Leder und Elektro ohne Hype zu einem tanzbaren Sommersound, der nichts anderes sagt als: Geht raus in die Natur und nehmt euch eine Auszeit vom Alltagsstress. Und wenn ihr das nicht könnt, dann sorgt die Gute-Laune-Musik von Ratatöska dafür, dass eure Batterien wieder aufgeladen werden. 

Natürlich muss so ein Baby auch gefeiert werden. Deshalb gibt es am 5. April eine Record Release Party im Festsaal Kreuzberg. Für alle, die warme Beats und freundlichen Reverbs brauchen, damit der Körper anfängt zu zucken, ist das eine Pflichtveranstaltung.

Supportet werden Ratatöska von den Berlinern Oxe (man munkelt, dass sich dahinter die Ohrbooten verbergen) und den DJ Kollektiv La Chusma. Wer sich den Eintritt sparen will, schreibt uns an redaktion@berlinmusic.tv bis Mittwoch, dem 04. April um 17 Uhr unter dem Stichwort "Eichhörnchen" eine E-Mail, denn wir verlosen 3x2 Tickets. Viel Glück!

Infos:

Record Release Party mit Ratatöska, Oxe live und Aftershowparty mit den DJs Don Chicharron, La Chusma und Tio Chango

05.04.12 um 21 Uhr im Festsaal Kreuzberg

Eintritt: 12 Euro, ermäßigt 8 Euro 

Link zur Webseite 

 

Kurzmeldungen

Ab 19. Mai ist Savas auf fetter Deutschland-Tour. Die Support Acts sind mittlerweile bekannt, dennoch zerreißt sich die Szene aktuell fleißig das Mundwerk darüber, wer Savas auf den insgesamt 18 Shows inklusive splash! und weiteren Festivals auf der Bühne supported. Fakt ist, dass Savas in...

Nach den Videos zu “GGNIMG” und “Intro“ liefert Capo nun ein weitere audiovisuelle Kostprobe zu “Mainhattan City Gang“. Produziert wurde der Track von von Sott, Remoe, Veteran und Zeeko.

Die KMN Gang bleibt weiter fleißig und veröffentlicht den neuen Track “Grande“ von Nash. Produziert wurde der Track von Lucry.

Silla präsentiert einen weiteren Eindruck aus seinem kommenden Album "Blockchef". Die Tracks aus dem Splitvideo zu “Superior” und “Nur noch nach oben“ wurden von Menju, Goldenboy, Johnny Stokez und Staticbeatz produziert.

Seit gut einer Woche ist das neue Kontra K Album “Gute Nacht” im Handel. Mit dem Video zum Titeltrack versorgt der Berliner seine Fans mit einem weiteren audiovisuellen Werk aus seiner neusten Platte.

Nate57 hat ein neues Mixtape am Start. "Unter Deck" gibt es ab sofort ausschließlich über den Rattos Locos Shop. Um die Fans zum Kauf zu motivieren, gibt es jetzt auch ein Video zum Titeltrack des Mixtapes zusammen mit Sinan49 und Haze.

PA Sports liefert mit "HS.HC", was kurz für "Hurensohn Holocaust" steht, einen weiteren Track von seinem auf den 23.06. verschobenen Album. Mit von der Partie ist kein geringerer als Kollegah.

Nimo lässt die Fotzen reden. Checkt hier sein neustes Video.

Via Twitter gibt uns Fler den neuen Namen seines Kollaboalbums mit Jalil. Es soll "Future" heißen.

Der britische Grime-Hype ist mittlerweile auch sicher in Deutschland angekommen. Mit "I win" liefert der UK-Rapper Lethal Bizzle nun einen gemeinsamen Track mit seinem Tour-Kollegen und Grime-Legende Skepta. Der Song ist Teil von Lethal Bizzles geplanter EP mit dem Titel “You’ll Never Make a...