Wir verlosen 2x2 Tickets für das Rock in Caputh Festival

Mit freundlicher Unterstützung des Rock in Caputh Festivals verlosen wir 2x2 Tickets für selbiges Open Air, das vom 18.-19.05.2012 zwischen Potsdam und Brandenburg/H. stattfindet.

Am 18. und 19. Mai lässt es das Dörfchen Caputh wiederholt ordentlich krachen, denn dann startet zum zwölften Mal die Festivalsaison am Caputher See. Das Projekt "Rock in Caputh", organisiert vom Team des CoolTour'05 e.V., ist zu einer Erfolgsstory geworden und setzt dieses Jahr neue Maßstäbe für sich und seine Gäste. Eigentlich war es ein kleines, familiäres Festival, doch es wird 2012 vergrößert. An zwei Tagen wird erstmals auf zwei Bühnen gerockt, die abwechselnd bespielt werden, damit keine langweiligen Umbaupausen entstehen.

Diese selbstgemalten Karten zeigen, dass man für ein gutes Festival nicht weit fahren muss:

Als Headliner spielen dieses Jahr neben Wirtz, dem Ausnahme-Talent der deutschsprachigen Rockmusik, die dreiköpfige Punkrock-Band Itchy Poopzkid, die Süßwasserboys von Havel und Spree: Hasenscheiße sowie Die Toten Ärzte (Coverband der Toten Hosen und der Ärzte, logisch). Auch mit dabei: die Killerpilze! Weiterhin bringt die Berliner Pop-Punk/Elektroclash-Band Die Toten Crackhuren im Kofferraum und Joachim Deutschland, der eine Mischung aus hartem Bluesrock, Deutschrock und Punk mit deutschen Texten spielt, Lokalkolorit nach Caputh. Freunde der härteren Gangart lassen es mit den Metallern von Placenta, Dreadnought und Audrey Fights Back amtlich krachen. JAMIE'S BACKYARD, CRUTCH und MEINE, die den Landesrockwettbewerb Local Heroes 2011 gewannen, komplettieren das Line-Up um interessante Newcomer.

Alle organisatorischen Informationen findet ihr natürlich auf der Homepage www.rockincaputh.de

Wer an unserer Verlosung teilnehmen möchte, schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Rock in Caputh" und seinem kompletten Namen sowie einer Begründung, warum gerade du dorthin willst, an redaktion@berlinmusic.tv! Einsendeschluss ist der 13.05.2012.

Die Gewinner werden am 15. Mai 2012 LIVE bei Berlin Metal TV bekanntgegeben (20 Uhr www.berlinmusic.tv) Allen Berlin Music TV-Mitarbeitern ist es untersagt an der Verlosung teilzunehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kurzmeldungen

"On Hold", die erste Single von The xx' neuen Album "I See You" ist ja schon eine Weile draußen und hat bereits für reichlich Gesprächsstoff unter den Fans gesorgt. Speziell der plötzlich so immens wirkende Einfluss von Jamie xx wird kontrovers diskutiert. Nun hat die Single auch endlich ein Video...

Die Ausgeburt, Reinkarnation, Parodie & Feministinnen-Alptraum des Hair-Metal penetriert seine europäischen Fans derzeit nicht nur auf der Bühne sondern auch parallel im Web. Seit heute gibts die neue Single "She's Tight"! Am 01. Oktober spielt "Steel Panther" übrigens in Berlin und ist noch...

Nachdem das Hurricane Festival 2016 seinem Namen alle Ehre gemacht hat und man sich vor Wassermassen kaum retten konnte, legen die Veranstalter jetzt noch einmal richtig nach. Green Day wird Headliner 2017 sein, viele weitere Rock- und HipHop-Acts werden im Laufe der Wochen noch bekannt gegeben.

Anfang 2015 ist eine Kapelle aus Österreich auf den Plan getreten, die die immer länger werdende Durststrecke zwischen zu wenig neuen Bands eine wichtige Zäsur gesetzt haben. Ihre Debütsingle "First Blood" war ein gleichsam epischer wie unterhaltsamer Vorgeschmack auf das, was Drescher selber als...

Es ist immer wieder beeindruckend, was für tolle Tracks man mit denkbar überschaubarem Equipment zaubern kann. Rico Loop braucht dafür nur ein Micro und seine Loop-Station. Eine Bühne braucht er dafür auch nicht. Den Part übernimmt die Oranienstraße in Kreuzberg, die er auf kreative Weise in diesen...

Dust Bolt sind uns das erste Mal bei den Metal Hammer Awards 2013 zu Gehör gekommen. Am 08. Juli haut die Thrash-Metal Kapelle aus Bayern ein neues Album namens "Mass Confusion" raus. Um den Staub schon mal vom CD-Regal zu blasen gibts seit dem 23.6. die erste Single zu hören!