Tonbandgerät live im Comet Club - Wir haben Freikarten

Die Erfolgswelle von Tonbandgerät geht weiter: Am 01.12. tritt Tonbandgerät im Comet Club auf.

Die hamburger Newcomerband gewann dieses Jahr den renommierten New Music Award, der im Rahmen der Berlin Music Week stattfand, und wurde dann auch noch für den Hamburger Musikpreis HANS in der Kategorie Hamburger Nachwuchs des Jahres nominiert.

Tonbandgerät, bestehend aus Ole, Sophia, Jakob und Isa setzten sich beim New Music Award erfolgreich gegen acht weitere junge Bands aus Deutschland durch. Mit dem Song "Irgendwie anders", der seit dem 28. September auch im Handel erhältlich ist, überzeugten sie die Jury und gewannen sowohl 10.000€ für Musik Equipment als auch den begehrten Award. Der New Music Award ist wohl der wichtigste Musikpreis für junge Musikerinnen und Musiker in Deutschland. Die Gewinnerbands der letzten zwei Jahre, Bonaparte und Kraftklub, haben den Award als Sprungbrett für die ganz großen Bühnen genutzt und das will jetzt auch Tonbandgerät.

Mal sehen ob die Hanseaten die Herzen der Berliner erobern, wenn sie demnächst im Comet Club auftreten. Wem Indie-Rock gefällt. der sollte auf jeden Fall bei unserem Gewinnspiel teilnehmen. Wir verlosen 1x2 Gästelistenplätze für das Konzert. Schickt einfach eine Mail mit dem Betreff "Tonbandgerät" an gewinnspiel@berlinmusic.tv. Einsendeschluss ist 27.11. um 22.00 Uhr, der Rechtsweg ist ausgeschlossn. Viel Glück!

Tonbandgerät Live im Comet

Falckensteinstr. 47

10997 Berlin

20.00 Uhr

Kurzmeldungen

Die wundervolle Banks veröffentlicht mit "Crowded Places" einen neuen Song.

Egotronic raven wieder gegen Deutschland und sind mit ihrem Anti-Rassismus-Song relevanter denn je.

Lasst alles stehen und liegen. Fleet Foxes sind wieder da.

Die Berliner Kultband Drive By Shooting (kurz DxBxSx) hassen euch alle. Mal drei. Und sich selbst.

Zwar schon ein paar Tage her, aber dennoch eine Meldung wert: Full Of Hell veröffentlichen mit "Deluminate" einen Vorgeschmack auf ihr neues Album "Trumpeting Ecstasy".

Es ist wieder Zeit für neue Musik des Elektro-Swing-Pioniers Parov Stelar.

Die Berliner Black-Metal-Crust-Punks Ancst haben nach unzähligen Split-EPs und ihrem grandiosen Debüt " Moloch " am 19.02.17 eine neue EP namens "Furnace" veröffentlicht. Pflichtprogramm:

Was bitte isn das für ne Scheiße?

Die Belgier Brutus veröffentlichen mit "Drive" einen neuen Song aus ihrem mit Spannung erwarteten Debutalbum "Burst".

Die Kritikerlieblinge veröffentlichten am Abend des 19.01.17 einen neuen Song mit dem Namen "I Give You Power" und klingen dabei gewohnt ungewohnt. Die Band vereint funkige Rhythmen mit elektronischen Sounds, dazu kommt der soulige Gastgesang von Grammypreisträgerin und Soulsängerin Mavis Staples.