Rocksploitation-Woche in der Brotfabrik

25. bis 31. August in der Brotfabrik - Zeit die Blue Suede Shoes einzufetten und die Tolle nach hinten zu legen. Heute läutet das Kino in der Brotfabrik das Rock'n'Roll Filmfest ein. Eine Woche lang werden Klassiker des Hollywood Rock'n'Roll Films aus den 50ern gezeigt.

"Rock'n'Roll Film ist die Bezeichung für Filme, die sich auf die damals in den 50ern neu aufkommende Musik des Rock'n'Rolls beziehen, z.B. durch Auftritte von Rock'n Roll Stars in den Filmen. Rock'n'Roll war vorrangig eine Musik mit der sich die junge Generation identifizierte. Die Hollywood Filmindustrie aber auch die Musikindustrie hatten natürlich ein Interesse daran, diese Musik durch die Filme zu vermarkten. Es enstand eine ganze Industrie die auf die Jugendliche ausgerichtet wurde.Gleichzeitig wurden die Ängste der Bevölkerung vor Jugendgewalt durch Rock'n'Roll Konsum in den Filmen aufgegriffen und in typische Hollywood Stories gepackt."

In insgesamt acht Filmen werden dem Kinogänger solch illustere Gestalten begegnen, wie sie nur der Kosmos des Rock'n'Roll hervorbringen und vereinigen konnte: Big Joe Turner, Gene Vincent, Bill Haley, Fats Domino, Little Richard, Eddie Cochran, Ritchie Valens, Chuck Berry, … - und selbstverständlich wird sich auch der King, Mister Elvis Presley himself, die Ehre geben (lassen).

Dir Rocksploitation-Woche in der Brotfabrik findet vom 25.08. bis zum 31.08. statt und verspricht dem Zuschauer eine Menge "Jumps, Giggles And Shouts".

Das genaue Programm und weitere Infos auf www.brotfabrik-berlin.de

Kurzmeldungen

Es ist immer wieder beeindruckend, was für tolle Tracks man mit denkbar überschaubarem Equipment zaubern kann. Rico Loop braucht dafür nur ein Micro und seine Loop-Station. Eine Bühne braucht er dafür auch nicht. Den Part übernimmt die Oranienstraße in Kreuzberg, die er auf kreative Weise in diesen...

Dust Bolt sind uns das erste Mal bei den Metal Hammer Awards 2013 zu Gehör gekommen. Am 08. Juli haut die Thrash-Metal Kapelle aus Bayern ein neues Album namens "Mass Confusion" raus. Um den Staub schon mal vom CD-Regal zu blasen gibts seit dem 23.6. die erste Single zu hören!