Nordische Nachtschwärmer im Steigflug - Nattaravnur live im Butcherroom

Die Geburtsstunde unserer heutigen Gäste im Butcherroom liegt im Winter Anno 2006, als sich die Flugbahnen von Motte (Vocals, Gitarre), Hacke (Gitarre) und Basti (Drums) mit der von Jen (Keys) kreuzten. Doch erst als zwei Jahre später Gregor (Bass) dazustieß, konnte das Quintett die schwarz glänzenden Schwingen ausbreiten und in den Nachthimmel aufsteigen.

Dass dieser Steigflug bis heute kein Ende gefunden hat, beweisen Sichtungen der Raben in diversen Clubs des In- und Auslands, eine Demo (2009), eine Online-EP sowie das selbst betitelte Debütalbum (2010), und die ständig wachsende Fanbasis, zu der sich auch gestandene Genregrößen gesellen: So wurde Finntroll-Frontmann Mathias Vreth Lillmans bereits mehrfach im Nattaravnur-Dress beobachtet.

Damit auch 2011 wieder zum Jahr des Raben wird, arbeiten Nattaravnur eifrig an einer neuen EP und auch der vielversprechende Deal mit Northwind Promotion dürfte der Kreativität der Raben neuen Schub verleihen, kann man sich doch nun gänzlich auf die Musik konzentrieren.

Das Bier steht bereit, wir freuen uns auf modernen Metal aus Berlin: Nattaravnur sind am morgigen Samstag, den 18.06. ab 20:00 Uhr live im Butcherroom und im Live-Stream auf www.berlinmusic.tv zu Gast!

 

Kurzmeldungen

Es ist immer wieder beeindruckend, was für tolle Tracks man mit denkbar überschaubarem Equipment zaubern kann. Rico Loop braucht dafür nur ein Micro und seine Loop-Station. Eine Bühne braucht er dafür auch nicht. Den Part übernimmt die Oranienstraße in Kreuzberg, die er auf kreative Weise in diesen...

Dust Bolt sind uns das erste Mal bei den Metal Hammer Awards 2013 zu Gehör gekommen. Am 08. Juli haut die Thrash-Metal Kapelle aus Bayern ein neues Album namens "Mass Confusion" raus. Um den Staub schon mal vom CD-Regal zu blasen gibts seit dem 23.6. die erste Single zu hören!