Interview mit Ryan Bartek

Der Autor und DIY-Frenet Ryan Bartek aus Detroit stattete uns vor Berlin Metal TV einen Besuch ab und sprach mit uns über die Metalszenen der Welt, die besten Städte und verriet uns, wie man eine erfolgreiche Band wird.

Ryan Bartek war vor ein paar Jahren beinahe ein Jahr in den USA unterwegs, um Bands und Musiker der Metal und Punkszene zu interviewen. Seine Erlebnisse und Ergebnisse schrieb er nieder in "The Big Shiny Prison". Nun macht er das gleiche in Europa und kam für ein kleines Interview zu uns vorbei. Danach startete Berlin Metal TV und er kramte die absurdesten Geschichten hervor. Zum Beispiel, wie Barack Obama während seiner Wahlkampf-Joggingtour in einer öffentlichen Toilette einen dicken Haufen setzte und triumphierend von dannen zog.

Alle Bücher und Musik von Bartek und seinen Bands findet ihr auf seinem Blog und Socialnetwork-Profilen.

Kurzmeldungen

Es ist immer wieder beeindruckend, was für tolle Tracks man mit denkbar überschaubarem Equipment zaubern kann. Rico Loop braucht dafür nur ein Micro und seine Loop-Station. Eine Bühne braucht er dafür auch nicht. Den Part übernimmt die Oranienstraße in Kreuzberg, die er auf kreative Weise in diesen...

Dust Bolt sind uns das erste Mal bei den Metal Hammer Awards 2013 zu Gehör gekommen. Am 08. Juli haut die Thrash-Metal Kapelle aus Bayern ein neues Album namens "Mass Confusion" raus. Um den Staub schon mal vom CD-Regal zu blasen gibts seit dem 23.6. die erste Single zu hören!