Die Ärzte & Die Toten Hosen LIVE am Flughafen Tempelhof

Die Ärzte und Die Toten Hosen an einem Wochenende in Berlin? Vom 9. bis 11. August 2013 werden die beiden berühmtesten deutschen Punk-Bands das Rollfeld des ehemaligen Flughafens Tempelhof exklusiv rocken.  Gut zu wissen, dass es auch nach 30 Jahren im Business noch die ein oder andere Premiere zu feiern gibt!

Auf dem Programm stehen drei Open Air-Konzerte bei denen jeweils bis zu 40.000 Besucher erwartet werden. Der heiße Sommerdeal kommt aus dem Hause Loft Airlines. Mit netten Frühbucherrabatten locken sie die Menschen im August 2013 in die Hauptstadt. Wer sich das Schnäppchen nicht entgehen lassen will, sollte sich schnellstens mit Tickets ausstatten, der VVK für Freitag hat bereits begonnen. Wer schon ausgerüstet ist gehört damit zu dem Fanaufgebot, dass auf dem Tempelhofgelände alle bisherigen Besucherrekorde brechen wird. Beim Berlin Festival kamen 20.000 – bitte jetzt nicht gähnen, die werten Herrn Rockmusiker werden Berlin lehren, was richtig ausrasten heißt.

Die Toten Hosen feierten dieses Jahr ihren 30. Geburtstag. Anlässlich des Jubiläums veröffentlichte die Band ihren neuen Longplayer Ballast Der Republik und spielten dazu u.a. bereits 16 Wohnzimmerkonzerte für die Langjährigsten unter ihren Fans. Da die 26 offiziellen Shows der Krach der Republik Tour bereits restlos ausverkauft sind, sind für 2013 eine Verlängerung und diverse Festivaltermine dazu gekommen.

Während die Hosen am Freitag das Wochenende eröffnen, stehen die Lokalmatadoren BelaFarinRod am 10. & 11. gleich 2-mal nacheinander auf der Bühne. Auch die Beste Band der Welt verlängert nach der Das Ende ist noch nicht Vorbei Tour noch diverse OpenAir Dates rangehangen und spielen 2013 u.a. auf dem St. Gallen Open Air und dem Highfield. Und zwischendrin gehts in die Beste Stadt der Welt: Die Ärzte spielen LIVE mitten in Berlin -  das legendäre 15 Jahre Netto Jubiläumskonzert auf dem Mariannenplatz 2002 lässt grüßen!

Tickets für den 9. August 2013 sind bereits auf der Website der Toten Hosen erhältlich, während der reguläre Vorverkauf erst am 26. November startet. Die Karten für Die Ärzte stehen ab dem 23. November auf der Bandpage zur Verfügung und können ab dem 30. November an den Vorverkaufskassen erworben werden.

Kurzmeldungen

Es ist immer wieder beeindruckend, was für tolle Tracks man mit denkbar überschaubarem Equipment zaubern kann. Rico Loop braucht dafür nur ein Micro und seine Loop-Station. Eine Bühne braucht er dafür auch nicht. Den Part übernimmt die Oranienstraße in Kreuzberg, die er auf kreative Weise in diesen...

Dust Bolt sind uns das erste Mal bei den Metal Hammer Awards 2013 zu Gehör gekommen. Am 08. Juli haut die Thrash-Metal Kapelle aus Bayern ein neues Album namens "Mass Confusion" raus. Um den Staub schon mal vom CD-Regal zu blasen gibts seit dem 23.6. die erste Single zu hören!