Berlin Metal TV am 17.01.2012 - Die Wiederholung von Episode 17

Für Freunde des retardierenden Moments folgt heute eine der legendären Wiederholungen des legendären Biervernichtungsformats Berlin Metal TV. Mit freundlich sinnstiftender Unterstützung von Berliner Pilsner und Satan/Jesus/Alibaba höchstselbst. Gäste: Emergenza-Gewinner Black Born Phoenix, Marc Reign von Destruction und Suck My Chainsaw.

Wer auch Teil der Sendung werden möchte, eine neue Band, neues Album oder neue Genitalien hat, der melde sich doch bitte bei uns auf dem Facebookprofil www.facebook.com/berlinmetaltv  oder per Mail an jens@berlinmusic.tv! Wir nehmen jeden, der Metal in Berlin fördert, Teil der Szene ist oder einen lustigen Tanz aufführen kann, in die Sendung. Außerdem müsst ihr Berliner trinken. Das ist Pflicht, alles andere nicht.

Hier noch einmal die Ankündigung vergangenen Tages:

------------

Berlin Metal TV Folge 17, 06.01. ab 20 Uhr live auf www.berlinmusic.tv

Unglaublich geht es ins neue Jahr: Berlin Metal TV, das Kaffeekränzchen von Minderbemittelten für Metaller, macht den Sack auf und holt prima Gäste und den großen Jahrenrückblick 2012 raus. Mit dabei sind diesmal Black Born Phoenix (live), Suck My Chainsaw und der unglaubliche Marc Reign, der 9 Jahre bei Destruction getrommelt hat. Geil, geil. Und wir machen einen Rülpscontest.

Mehr wird erstmal nicht verraten - aber wer mit den anderen Fans über den unglaublich gut aussehenden Moderator und seine zwei Umpalumpas lästern mag, der gehe doch bitte auf www.facebook.com/berlinmetaltv

Viel Freude an den Bildschirmen oder kommt doch einfach vorbei ins ORWOhaus. Wir sind für euch da.

Bumm, bumm.

-------------

Zum Mitschreiben ins Muttiheft: Los geht's am 17.01.2012 ab 20 Uhr im Player auf der Startseite von www.berlinmusic.tv

Kurzmeldungen

Die Kritikerlieblinge veröffentlichten am Abend des 19.01.17 einen neuen Song mit dem Namen "I Give You Power" und klingen dabei gewohnt ungewohnt. Die Band vereint funkige Rhythmen mit elektronischen Sounds, dazu kommt der soulige Gastgesang von Grammypreisträgerin und Soulsängerin Mavis Staples.

Bevor am 27.01.17 das neue Album "Life Without Sound" von Cloud Nothings erscheint, veröffentlicht die Band mit "Enter Entirely" noch einen letzten Vorgeschmack via Soundcloud. "Enter Entirely" ist deutlich härter als die beiden Vorgänger und schraubt die Erwartungshaltung an die neue Platte noch...

In ihrem neuen Video geben Cloud Nothings wertvolle Tipps zur Alltagsgestaltung. Natürlich in üblicher Weirdness. "Internal World" ist die zweite Single aus dem am 27.01.17 erscheinenden Album "Life Without Sound".

Das talentierte Allround-Talent Sinan Mercenk trifft mit seiner Berlin-Hommage im Electronica-Stil den Nerv der Zeit und verankert unseren Songtext im Clubgeschehen der Stadt. Lässige Ambient-Beats strukturieren das minimalistische Arrangement, während der tiefe Bass von Sinan Mercenk den...

Code Orange veröffentlichen am 13.01.17 ihr drittes Album "Forever". Mit dem Song "Bleeding In The Blur" überrascht die Band mit einem ungewohnt grungigen Sound und klingt dabei wie die härtere Version ihrer Zweitband Adventures. Der Song wird fast ausschließlich von Reba Meyers' Gesang getragen;...

The XX stellen einen neuen Song vom dritten Album "I See You" vor.

Pünktlich zum Jahresbeginn gibt es schon die ersten tollen Neuigkeiten: London Grammar haben einen neuen Song veröffentlicht.

Die Berliner Punkurgesteine bedanken sich für ein aufregendes Jahr 2016...

"On Hold", die erste Single von The xx' neuen Album "I See You" ist ja schon eine Weile draußen und hat bereits für reichlich Gesprächsstoff unter den Fans gesorgt. Speziell der plötzlich so immens wirkende Einfluss von Jamie xx wird kontrovers diskutiert. Nun hat die Single auch endlich ein Video...

Die Ausgeburt, Reinkarnation, Parodie & Feministinnen-Alptraum des Hair-Metal penetriert seine europäischen Fans derzeit nicht nur auf der Bühne sondern auch parallel im Web. Seit heute gibts die neue Single "She's Tight"! Am 01. Oktober spielt "Steel Panther" übrigens in Berlin und ist noch...