Seeed: Neues Album ab 28.September

28. September 2012 - Magazin
Verfasser: Christian Holtz

Wie klingt Berlin? Schwer zu sagen, doch wenns um Musik aus der Hauptstadt geht, sind Seeed ganz oben mit dabei. Mit ihrem neuen Album „Seeed“ sind sie endlich wieder am Start!


Zwölf neue Tracks servieren die Dancehall Caballeros auf ihrem vierten Studioalbum, von denen „Molotov“ bereits letztes Jahr als Appetithäppchen auf die neue Platte veröffentlicht wurde. Seit „Next“ vor mittlerweile sieben Jahren erschienen ist, hat die lange Wartezeit ein Ende gefunden und nach diversen Soloprojekten und Ruhepause sind sie endlich wieder zu elft auf der Bühne. Wir jedenfalls haben uns die Platte direkt zu Gemüte geführt und im ersten Reinhören für absolut Seeed-tauglich befunden. Wer das ebenso tun möchte bekommt das Album ab heute direkt über den Onlineshop, als Download und in allen wohlsortierten CD-Abteilungen. Seht als kleinen Teaser hier noch einmal den Clip zur aktuellen Single „Beautiful“:






1. Beautiful

2. Deine Zeit

3. Feel For You

4. Augenbling

5. You & I

6. Waste My Time

7. Seeeds Haus

8. Elephants

9. Lovelee

10. Wonderful Life

11. Molotov

12. Beautiful (Reprise)





Kein Album ohne Tour: natürlichen stehen zum Release auch endlich wieder Livekonzerte von Seeed ins Haus. Die Tour startet am 15.11. in Nürnberg, die Ticketpreise bei knapp 40€ und damit auf jeden Fall bezahlbar. Während für viele andere Städte zumindest noch einige Tickets verfügbar sind, bleibt allen Berliner Fans, die nicht rechtzeitig Tickets ergattern konnten, allerdings nur die Hoffnung auf ein Zusatzkonzert – beide Konzerte in der Max-Schmeling-Halle und der Tourabschluss in der Wuhlheide sind bereits seit Monaten ausverkauft. Wir drücken die Daumen.



Extratipp für alle, die es gar nicht mehr aushalten: Seeed eröffnen heute Abend, den 28.09., um 20:15 Live den Bundesvision Songcontest.
berlinmusic.tv ist ein Projekt der Initiative der Studenten des Forschungszentrums für Populäre Musik der Humboldt Universität Berlin. Dabei handelt es sich um eine Plattform für Musik aus Berlin: Berliner Musiker, Berliner Bands, Projekte und alle von Berlin inspirierten Musikliebhaber. Wir veröffentlichen Interviews, Portraits, Reviews, Veranstaltungstipps von Berliner Musikern und darüber hinaus in Schrift, Bild, Ton und vor allem Videoformaten.










Derzeit stehen kein Veranstaltungen in diesem Genre an.