2 Jahre "Der Bass Macht Den Beat"

15. Januar 2013 - HipHop | Reggae
Verfasser: Redaktion

Am 19.1. feiert die Hip-Hop-Party-Reihe im Gretchen ihr zweijähriges Bestehen und das mit einem riesigen Line-Up. Angeführt von DJ Mad von den Beginnern.

Zwei Jahre versorgt die Party-Reihe "Der Bass Macht Den Beat" Berlin nun schon mit bestem Hip-Hop. Das Rezept: Immer wechselnde Locations, große Abwechslung beim Line-Up und eine Kombination aus Live-Auftritten und Party. An den Plattentellern werkelten schon so einige Größen der Hip-Hop-Szene wie beispielsweise DJ Craft von KIZ oder DJ Sepalot von Blumentopf. Die Locations reichten vom Bohannon über den Comet bis hin zur Ritter Butzke. Zum Jubiläum wird natürlich etwas auf die Kacke gehauen.

Weil es bei der letzten Party im Gretchen so schön war, findet der Geburtstag gleich wieder dort statt. Musik von der Platte gibt es diesmal von niemand geringerem als DJ Mad von den Beginnern. Zur Unterstützung kommen die "Rap am Mittwoch-Allstars" in den Kreuzberger Club. Dabei handelt es sich um P-Zak, Drob Dynamic, Main Moe, Simdal und den Battle-Papa Ben Salomo. Auf dem zweiten Floor gibt es Drum'n'Bass und Dubstep von Diaz-Soto, Reaf und Hybris Dave. Außerdem ist hier der legendäre MC Spyda am Mikrofon.

Wir verlosen 2x2 Tickets für diese fette Jubiläums-Party. Wer teilnehmen möchte, schickt einfach eine Mail mit seinem Namen und dem Betreff "Bass" an gewinnspiel@berlinmusic.tv. Einsendeschluss ist der 19.1. um 12 Uhr. Wir wünschen viel Glück und viel Spaß im Gretchen.

2 Jahre Der Bass Macht Den Beat
19.1. 23.30 Uhr
Gretchen

Floor 1:
DJ Mad (Beginner)
Raw D (Der Bass Macht Den Beat)
Milton John (The Funky Junky)

Live:
Rap am Mittwoch Allstars
Tim Tom (Audio-TT-Records)

Floor 2:
MC Spyda (The Black Tarantula/UK)
Diaz Soto (Addicted To Bass/Feiertach)
Reaf (Dangerblood Music)
Hybris Dave (Pumped Up Kicks)

Das Event auf Facebook.

Das Event auf Residentadvisor.

berlinmusic.tv ist ein Projekt der Initiative der Studenten des Forschungszentrums für Populäre Musik der Humboldt Universität Berlin. Dabei handelt es sich um eine Plattform für Musik aus Berlin: Berliner Musiker, Berliner Bands, Projekte und alle von Berlin inspirierten Musikliebhaber. Wir veröffentlichen Interviews, Portraits, Reviews, Veranstaltungstipps von Berliner Musikern und darüber hinaus in Schrift, Bild, Ton und vor allem Videoformaten.










17.Aug.2014 -  Hip-Hop | Reggae
Action Bronson, Ghostface ...
Yaam Mehr...
26.Aug.2014 -  Hip-Hop | Reggae
Bizarre Ride II The Pharcy...
Bi Nuu Mehr...
26.Sep.2014 -  Hip-Hop | Reggae
Azealia Banks
Huxley's Neue Welt Mehr...
28.Sep.2014 -  Hip-Hop | Reggae
Fard & Snaga
C-Club Mehr...
02.Nov.2014 -  Hip-Hop | Reggae
Rockstah
Magnet Mehr...
09.Nov.2014 -  Hip-Hop | Reggae
Sage Francis
Privatclub Mehr...
18.Nov.2014 -  Hip-Hop | Reggae
La Coka Nostra
C-Club Mehr...
30.Nov.2014 -  Hip-Hop | Reggae
Ahzumjot
Magnet Mehr...
12.Dec.2014 -  Hip-Hop | Reggae
Die Orsons
Huxley's Neue Welt Mehr...