Kool Savas und die Liga der außergewöhnlichen Mcees

11. April 2012 - HipHop | Reggae

 

Am 14. April bringt der „Rap-Opa“ Kool Savas eine Show auf die Bühne der C-halle, die sich nicht scheut sich „außergewöhnlich“ zu nennen. 

Was genau der Berliner Rapper und seine Gäste vorhaben, weiß man nicht, aber immerhin hat er verraten, dass man nichts vom aktuellen Kool Savas Album „Aura“ hören wird. Vielmehr will er mit dieser Tour den einstigen Jam-Charakter alter Tage wiederbeleben und mit zahlreichen, anderen Hiphop Künstlern eine Show der Superlative abliefern. Verrückte Features, abwechselnde Künstler die auf der Bühne rappen und von Stadt zu Stadt wechselnde Überraschungsgäste sorgen für eine ultimative Show. Die Zuschauer werden in den Mittelpunkt gerückt und bei den diversen Showeinlagen miteinbezogen. 

 

 

Ein Altherrenabend? Schließlich sind die Hälfte seiner Kollegen schon mehr als 10 Jahre im Geschäft. Man könnte auch von einer Best of Compilation sprechen, denn alle Anwesenden haben bereits öfter mit Kool Savas zusammengearbeitet. Für seine Block Party  hat sich Savas Yurderi den HipHopper Olli Banjo, den Sänger Moe Mitchell, den Hamburger Komiker Buddy Ogün, seinen Live DJ Sir Jai, die Rap-Boygroup die Orsons und seinen Thronnachfolger Laas Unltd. ausgesucht. Nicht gerade die flowigsten MCs, aber seine Freunde mal auf der Bühne zu haben macht Sinn. Bambi-Gewinner für Integration  Bushido konnte leider nicht kommen, weil er noch ein paar Wörter lernen muss und sein Haus in Kleinmachnow noch nicht fertig umgebaut ist.

Infos:

Kool Savas, Olli Banjo, Laas Unltd., Moe Mitchell, Buddy Ogün, Sir Jai, die Orsons

14.04. in der C-halle

Beginn: 18:30

Vorverkauf: 26,50 zzgl. Gebühren €

Link zur Webseite 


berlinmusic.tv ist ein Projekt der Initiative der Studenten des Forschungszentrums für Populäre Musik der Humboldt Universität Berlin. Dabei handelt es sich um eine Plattform für Musik aus Berlin: Berliner Musiker, Berliner Bands, Projekte und alle von Berlin inspirierten Musikliebhaber. Wir veröffentlichen Interviews, Portraits, Reviews, Veranstaltungstipps von Berliner Musikern und darüber hinaus in Schrift, Bild, Ton und vor allem Videoformaten.










02.Nov.2014 -  Hip-Hop | Reggae
Rockstah
Magnet Mehr...
07.Nov.2014 -  Hip-Hop | Reggae
Adam Tensta
Kantine am Berghain Mehr...
09.Nov.2014 -  Hip-Hop | Reggae
Sage Francis
Privatclub Mehr...
16.Nov.2014 -  Hip-Hop | Reggae
Chefket
Lido Mehr...
18.Nov.2014 -  Hip-Hop | Reggae
La Coka Nostra
C-Club Mehr...
30.Nov.2014 -  Hip-Hop | Reggae
Ahzumjot
Magnet Mehr...
02.Dec.2014 -  Hip-Hop | Reggae
Shamir
Kantine am Berghain Mehr...
06.Dec.2014 -  Hip-Hop | Reggae
187 Strassenbande
C-Club Mehr...
09.Dec.2014 -  Hip-Hop | Reggae
The Game
C-Club Mehr...
17.Dec.2014 -  Hip-Hop | Reggae
Eko Fresh +Ado Koo, Serc...
Postbahnhof Mehr...
21.Dec.2014 -  Hip-Hop | Reggae
Kontra K
Lido Mehr...
04.Jan.2015 -  Hip-Hop | Reggae
Silla +Blut & Kasse
Postbahnhof Mehr...
19.Jan.2015 -  Hip-Hop | Reggae
Teesy (Verlegt)
C-Club Mehr...
20.Jan.2015 -  Hip-Hop | Reggae
Majoe & Summer Cem
C-Club Mehr...
05.Feb.2015 -  Hip-Hop | Reggae
Afrob
Comet Club Mehr...
07.Feb.2015 -  Hip-Hop | Reggae
Kayef + T-Zone
Prince Charles Mehr...
28.Mar.2015 -  Hip-Hop | Reggae
Nico Suave
Bi Nuu Mehr...
16.Apr.2015 -  Hip-Hop | Reggae
Die Orsons
Huxley's Neue Welt Mehr...