Paul Kalkbrenner - Neue Single am 03.August!

27. Juli 2012 - Electronic
Verfasser: Veronika Gottsching

Wir haben lange gewartet, um ehrlich zu sein, viel zu lange. Aber nun meldet sich endlich Paul Kalkbrenner mit seiner brandneuen Single zurück. "Das Gezabel" erscheint am 3. August auf Vinyl und digitalem Format.

Mit seinem rein instrumentalischen, elektronischen Clubtrack gelingt Paul Kalkbrenner wieder eine Verschmelzung seiner klassischen Beats mit eleganten melodischen Elementen. Der Track  katapultiert uns in Paules eigene elektronische Traumwelt! Bei "Das Gezabel" ist sicher nicht nur der Kopfnickermodus eingeschaltet. Sein neuer Clubsound lässt uns wie kleine hüpfende Gummibärchen in die Kalkbrenner-Welt eintauchen und uns ganz gespannt aufs darauffolgende Album freuen, welches auf seinem eigenen Label Paul Kalkbrenner Musik auf den Markt kommt. Gerade nach seinen zwei erfolgreichen Alben ("Berlin Calling" und "Icke wieder") ist die neue Platte der ultimative Vorgeschmack auf das im Herbst angekündigte Album. Unsere BMTV Redaktionsprognose ist: Hammer geile Beats, 100% Kalkbrenner und nach Platin- und Goldstatus sicher die Weltbeherrschung!



berlinmusic.tv ist ein Projekt der Initiative der Studenten des Forschungszentrums für Populäre Musik der Humboldt Universität Berlin. Dabei handelt es sich um eine Plattform für Musik aus Berlin: Berliner Musiker, Berliner Bands, Projekte und alle von Berlin inspirierten Musikliebhaber. Wir veröffentlichen Interviews, Portraits, Reviews, Veranstaltungstipps von Berliner Musikern und darüber hinaus in Schrift, Bild, Ton und vor allem Videoformaten.










28.Aug.2014 -  Electronic
The Korner, Spencer Parker
Berghain Mehr...
12.Sep.2014 -  Electronic
Oscar And The Wolf
Magnet Mehr...
05.Oct.2014 -  Electronic
Future Islands
Astra Mehr...
09.Nov.2014 -  Electronic
Anne Clark
Postbahnhof Mehr...