Hot Chip mit Support von Hundreds in Berlin - Wir haben Freikarten!

23. Oktober 2012 - Electronic
Verfasser: Martin

Die fünf Indie-Troniker aus dem Vereinigten Königkreich kommen für 4 Konzerte nach Deutschland. Natürlich steht auch Berlin auf dem Programm.

Am 1. November rocken Alexus, Joe, Owen, Felix und Al die Bühne der Columbiahalle. Was darf man erwarten? Eine bunte Mischung aus inzwischen 5 Studioalben und eine Handvoll routinierter Perfektionisten. Immerhin gibt es Hot Chip schon sein 12 Jahren. Bekannt wurde Hot Chip aber erst 2006 mit dem Album The Warning, welches sich für 12 Wochen in den britischen Charts halten konnte. In Deutschland hörte man erst 2008 von den begabten Musikern ohne stilistische Scheuklappen. Das Album Made in the Dark verhalf der Band vor 4 Jahren zum europäischen Erfolg. Der Grund dafür war sicher auch die Singleauskopplung Ready vor the Floor, welche nicht nur in den Radios sondern auch in vielen Clubs dieses Kontinents die Lust auf Tanzen verbreitete.

In diesem Jahr stellten Hot Chip ihr fünftes Album In Our Heads vor. Nachdem das 2010er Album One Life Stand nicht die gewünschte Aufmerksamkeit erlangte, kommt das neue selbst-produzierte Album mit noch mehr poppigen Indie-Hooks und treibenden Dancebeats daher ohne dabei platt oder tot-produziert zu wirken. Es ist aber nicht nur die energetische Mischung aus elektronisch-clubbigen Sounds und dem britischem Indie-Rock, die Hot Chip zu dieser großen Aufmerksamkeit verhalf. Es sind auch die überwältigenden und schweißtreibenden Live-Konzerte der fünf Britten. Wer Techno-Beats und Indierock zusammenbringen will, braucht live auch die Synthese aus akustischer Emotionalität und elektronischem Druck. So servieren Hot Chip dem Publikum ein Menu aus Synthesisern, dazu gibt es Drumcomputer und Gitarre - verfeinert mit Gesängen und abgerundet mit den feinsten Klängen des Klavieres. Berlinmusic.tv wünscht guten Appetit!


Als besonderes Special touren Hot Chip mit den Hamburgern Hundreds durch Deutschland. Das Geschwisterpaar Eva und Philipp vereinen genau wie Hot Chip akustische Instrumente mit elektronischen Sounds. Hundreds gelingt es dabei, mit einem viel ruhigeren und sparsameren Arrangement das Publikum zu verzaubern. Auch wenn ihr die Hamburger nicht kennt, diesen Song habt ihr mit Sicherheit schon einmal gehört: Hundreds - Happy Virus

Unter allen Hot Chip Fans verlosen wir 1x2 Plätze auf der Gästeliste! Schreibt dafür einfache eine E-Mail mit dem Betreff Hot Chip an gewinnspiel@berlinmusic.tv und mit etwas Glück gehst Du mit einer Begleitung für Lau auf das Berlin-Konzert von Hot Chip! Einsendeschluss ist der 29.10. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


01.11.2012 um 20.00 Uhr
Columbiahalle Berlin
Columbiadamm 13-21, 10965 Berlin
Hot Chip & Special Guests: Hundreds
berlinmusic.tv ist ein Projekt der Initiative der Studenten des Forschungszentrums für Populäre Musik der Humboldt Universität Berlin. Dabei handelt es sich um eine Plattform für Musik aus Berlin: Berliner Musiker, Berliner Bands, Projekte und alle von Berlin inspirierten Musikliebhaber. Wir veröffentlichen Interviews, Portraits, Reviews, Veranstaltungstipps von Berliner Musikern und darüber hinaus in Schrift, Bild, Ton und vor allem Videoformaten.










26.Dec.2014 -  Electronic
De/Vision
Postbahnhof Mehr...
17.Jan.2015 -  Electronic
Julius Gale
Lido Mehr...
31.Jan.2015 -  Electronic
I'm Not A Band
Bi Nuu Mehr...
03.Mar.2015 -  Electronic
Scooter
Velodrom Mehr...
06.Mar.2015 -  Electronic
FKA twigs
Astra Mehr...
07.May.2015 -  Electronic
Turboweekend
Comet Club Mehr...