Fetter Elektro aus Paris - Ed Banger im ICON

24. August 2011 - Electronic
Verfasser: David Moschini

Diesen Freitag reiten die Franzosen wieder in der Hauptstadt ein und präsentieren fette Elektro-Mucke.
In Sachen elektronischer Musik ist das Label Ed Banger Records eine riesige Hausnummer. Diejenigen, die bei dem Namen nur unwissend mit den Achsel zucken, horchen dann spätestens bei Namen wie Justice oder Mr Oizo wieder auf. Wir Berliner können jedenfalls froh sein, dass das Pariser Label im ICON ihr zweites Zuhause gefunden hat. Diesen Freitag findet im Prenzl Berger Club zum wiederholten Male die ED BANGER Nacht statt. Diesmal mit DJ Feadz.

Der Pariser DJ Feadz dürfte hiesigen Elektrofreunden bereits von seiner Zeit beim Berliner Label BPitch Control bekannt sein. Andere kennen ihn als Produzent der amerikansichen Sängerin Uffie. Mit letzterer war DJ Feadz, mit bürgerlichen Namen Fabien Pianta, sogar eine Weile leiert. Seine Musik, die er uns am Freitag um die Ohren hauen wird, nennt er selbst "Baltimore". Zu seiner Unterstützung stehen die Berliner DJs Marvin Suggs und The Sexinvaders bereits. Als Special Guest ist SCNTST am Start, der beim Label Boysnoize Records unter Vertrag steht. Los geht's um 23:30 Uhr.

ED BANGER presents DJ FEADZ & special guest: SCNTST

Feadz (Ed Banger/BPitch Control/FR)
SCNTST (Boysnoize/D)
Marvin Suggs (Pink Pong/OYE Records/D)
The Sexinvaders (Television Rocks Records/D)

Fr. 26.08. 23:30 Uhr

ICON
Cantianstr. 15
10437 Berlin
alt




berlinmusic.tv ist ein Projekt der Initiative der Studenten des Forschungszentrums für Populäre Musik der Humboldt Universität Berlin. Dabei handelt es sich um eine Plattform für Musik aus Berlin: Berliner Musiker, Berliner Bands, Projekte und alle von Berlin inspirierten Musikliebhaber. Wir veröffentlichen Interviews, Portraits, Reviews, Veranstaltungstipps von Berliner Musikern und darüber hinaus in Schrift, Bild, Ton und vor allem Videoformaten.










05.Nov.2014 -  Electronic
Duke Dumont
Kantine am Berghain Mehr...
09.Nov.2014 -  Electronic
Anne Clark
Postbahnhof Mehr...
13.Nov.2014 -  Electronic
Gramatik
Bi Nuu Mehr...
21.Nov.2014 -  Electronic
Klangkarussell
Astra Mehr...
05.Dec.2014 -  Electronic
Kiasmos
Watergate Mehr...
10.Dec.2014 -  Electronic
Metronomy
Columbiahalle Mehr...
26.Dec.2014 -  Electronic
De/Vision
Postbahnhof Mehr...