Alles andere als mausetot - Deadmau5 live in Berlin

14. Juni 2011 - Electronic
Verfasser: Marco

Dass Berlin zur Elektrohochburg herangewachsen ist, dürfte spätestens seit dem Erfolg von Paul Kalkbrenner, Lexy & K-Paul und Dr. Motte klar sein. Langsam mausert sich die Mutterstadt aber auch zur Metropole für internationale Größen. Darunter der kanadische DJ und Musikproduzent Joel Zimmerman, besser bekannt als Deadmau5, der morgen live in der Columbiahalle spielt.


Was in einem Computergeschäft in Ontario als Hobby begann, entwickelte sich für Zimmerman innerhalb der letzten zehn Jahre zu einem lukrativen Geschäft. Nicht etwa weil der Kanadier den richtigen Riecher fürs Musikbusiness hat, sondern weil er einfach die nötige Portion Talent mitbringt um aus der Masse herauszustechen. Neben zahlreichen Remixes und eigenen Songs, begeistert Deadmau5 vor allem durch seine live Qualitäten. I Remember und Animal Rights dürften einigen bekannt sein, doch Zimmermans letztes Album "4x4=12" hat noch einiges mehr zu bieten. Trotz des Namens, lässt Zimmerman die Katze aus dem Sack. Nicht nur die Maus und seine Maske werden große Augen machen wenn die Plattenteller drehen, sondern auch ihr, sobald die Bässe von Ghosts'n'Stuff  durch eure Knochen wabern. Los geht es morgen um 20:00 Uhr in der Columbiahalle. Wer noch keine Karte hat, probiert es am besten vor Ort oder schlägt sich durch die Weiten des World Wide Web. 

Mittwoch, 15. Juni 2011 um 20:00 Uhr in der Columbiahalle

alt
berlinmusic.tv ist ein Projekt der Initiative der Studenten des Forschungszentrums für Populäre Musik der Humboldt Universität Berlin. Dabei handelt es sich um eine Plattform für Musik aus Berlin: Berliner Musiker, Berliner Bands, Projekte und alle von Berlin inspirierten Musikliebhaber. Wir veröffentlichen Interviews, Portraits, Reviews, Veranstaltungstipps von Berliner Musikern und darüber hinaus in Schrift, Bild, Ton und vor allem Videoformaten.










07.Aug.2014 -  Electronic
XXYYXX
Gretchen Mehr...
05.Oct.2014 -  Electronic
Future Islands
Astra Mehr...
09.Nov.2014 -  Electronic
Anne Clark
Postbahnhof Mehr...