Zum Abschied ein lautes Servus

19. Mai 2011 - Electronic
Bevor sich der Club Maria am Ostbahnhof endgültig von seinem jetzigen Standpunkt am Spreeufer trennt, feiert Clubbetreiber Ben de Biel ein Wochenende lang ein schillerndes Fest mit hochkarätigen Gästen. 
Der Eigentümer, die Hamburger Firma Ludger Inholte Projektentwicklung wird auf dem Gelände ein Hotel, Wohnungen und Büroräume errichten. Denn besonders Hotels und Büroräume gibt es ja immer noch zu wenig in Berlin. Wo der Club hinziehen wird, ist noch nicht bekannt, aber vielleicht heißt es ja bald Maria am Görlitzer Bahnhof oder Maria am Hamburger Bahnhof. Das zweitägige Festival am 20. und 21. Mai verabschiedet sich mit vielen Stimmen – von Modeselektor bis T. Raumschmiere.

 

Das Programm:

Freitag 20.05. - 23h  
Alexander Kowalski, Tok Tok, Guido Schneider, Gebrüder Teichmann, Onze, Suzi Wong, 
Abe Duque, Adam X, Plastique de Reve, Bangkok Impact, Emerson, Holgi Star, 
Tim Thaler & FOST,  Daniel Boon, Oliver Ton, Haito uva.

Samstag 21.05. - 23h
Modeselektor, Apparat & Skate, T.Raumschmiere, Thomas Fehlmann, Deadbeat, Fenin,
Das Bierbeben, Barbara Preisinger, Strobocop, DJ Maxximus, Mackjiggah, 
The Birthdayparty Crew feat.: Jason Forrest, Em//e, Mr. Ouzo, Sly1 uva. Und Austrinken Afterhour mit: Triton, Prodomo, Max Montana, Enforcer, Rics, Leo Cubanero u. v. a.

 Link zur Webseite

berlinmusic.tv ist ein Projekt der Initiative der Studenten des Forschungszentrums für Populäre Musik der Humboldt Universität Berlin. Dabei handelt es sich um eine Plattform für Musik aus Berlin: Berliner Musiker, Berliner Bands, Projekte und alle von Berlin inspirierten Musikliebhaber. Wir veröffentlichen Interviews, Portraits, Reviews, Veranstaltungstipps von Berliner Musikern und darüber hinaus in Schrift, Bild, Ton und vor allem Videoformaten.










26.Apr.2014 -  Electronic
Johannes Heil,Jeroen Searc...
Berghain Mehr...
27.Apr.2014 -  Electronic
3Plusss & Sorgenkind +Mo...
Bi Nuu Mehr...
09.Jun.2014 -  Electronic
The Acid
Prince Charles Mehr...
09.Nov.2014 -  Electronic
Anne Clark
Postbahnhof Mehr...